Pass bloß auf, du Punk-Göre! Malcolm McDowell
droht Lori Petty
Pass bloß auf, du Punk-Göre! Malcolm McDowell
droht Lori Petty

Tank Girl

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionfilm • USA (1994)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tank Girl
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA

Nachdem im Jahre 2033 die Erde von einem Kometen getroffen wurde, besteht der Blaue Planet nur noch aus Wüstenland. So befinden sich dessen Bewohner in einem ökologischen Desaster. Die junge Rebecca Buck versucht sich hier auf eigene Faust durchzuschlagen, gerät aber immer wieder in Konflikt mit der bösen Obrigkeit. Diese wiederum versucht ihre eigenen, gewinnbringenden Pläne mit der Wasserknappheit durchzusetzen, hat aber ihre Rechnung ohne Rebecca (und die mutierten Kängeruhs) gemacht ...

Rachel Talalay ("Der Killer im System") inszenierte wilde Comic-Action nach der Vorlage der Briten Jamie Hewlett und Alan Martin. Trotz der uneinheitlichen Umsetzung und der deplazierten Hauptdarstellerin (Lori Petty war auch nicht die erste Wahl) bietet diese Verfilmung der spaßigen Anarcho-Comic-Reihe für Fans halbwegs gute Unterhaltung. Eigentlich war Emily Lloyd für die Rolle des Tank Girl vorgesehen, sie legte die Rolle allerdings ab, da sie sich ihre Haare nicht abschneiden lassen wollte.

Foto: UIP

Darsteller

Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung