Das Leben ist doch ganz einfach! Jude Law

I Heart Huckabees

KINOSTART: 12.05.2005 • Komödie • USA (2004) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I Heart Huckabees
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
22.000.000 USD
Laufzeit
106 Minuten

Albert steht zwar mit beiden Beinen auf dem Boden, zweifelt aber dennoch an seiner Existenz. So beauftragt er zwei Detektive, seine kosmische Gestalt zu entschlüsseln. Da Albert aber auch ein vehementer Umweltaktivist ist, hat er eine weitere Sorge: Ausgerechnet jenen hübschen Fleck Erde, den er schützen will, hat ein Kaufhausmanager für eine neue Filiale auserkoren. Doch damit nicht genug: der dreiste Kaufhausfuzzy nimmt auch noch für sich die Dienste jener zwei Detektive in Anspruch, die eigentlich für Albert arbeiten sollen ...

David O. Russell unterhielt zuvor mit seiner oftmals derben Kriegssatire "Three Kings" vortrefflich. Diesmal hat er sich gleich der Frage nach dem Sinn des Lebens angenommen und liefert einen leider allzu häufig überzogenen und deshalb kaum überzeugenden Rundumschlag. Hier bekommen zwar Esoteriker und Profitgeier ihr Fett weg, doch vieles wirkt zu gestellt, um wirklich komisch zu sein. Trotz guter Nebendarsteller hätte hier die Devise lauten müssen: Weniger ist oft mehr! Dennoch: ein paar nette Gags gibt's schon.

Foto: Fox

Darsteller

Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Isla Fisher
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Eher der Kumpeltyp: Kevin Dunn.
Kevin Dunn
Lesermeinung
Lily Tomlin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung
Emmy-Gewinner Richard Jenkins.
Richard Jenkins
Lesermeinung
Tippi Hedren
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung