Das Leben ist doch ganz einfach! Jude Law

I Heart Huckabees

KINOSTART: 12.05.2005 • Komödie • USA (2004) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I Heart Huckabees
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
22.000.000 USD
Laufzeit
106 Minuten

Albert steht zwar mit beiden Beinen auf dem Boden, zweifelt aber dennoch an seiner Existenz. So beauftragt er zwei Detektive, seine kosmische Gestalt zu entschlüsseln. Da Albert aber auch ein vehementer Umweltaktivist ist, hat er eine weitere Sorge: Ausgerechnet jenen hübschen Fleck Erde, den er schützen will, hat ein Kaufhausmanager für eine neue Filiale auserkoren. Doch damit nicht genug: der dreiste Kaufhausfuzzy nimmt auch noch für sich die Dienste jener zwei Detektive in Anspruch, die eigentlich für Albert arbeiten sollen ...

David O. Russell unterhielt zuvor mit seiner oftmals derben Kriegssatire "Three Kings" vortrefflich. Diesmal hat er sich gleich der Frage nach dem Sinn des Lebens angenommen und liefert einen leider allzu häufig überzogenen und deshalb kaum überzeugenden Rundumschlag. Hier bekommen zwar Esoteriker und Profitgeier ihr Fett weg, doch vieles wirkt zu gestellt, um wirklich komisch zu sein. Trotz guter Nebendarsteller hätte hier die Devise lauten müssen: Weniger ist oft mehr! Dennoch: ein paar nette Gags gibt's schon.

Foto: Fox

Darsteller

Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Isla Fisher
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Eher der Kumpeltyp: Kevin Dunn.
Kevin Dunn
Lesermeinung
Lily Tomlin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung
Emmy-Gewinner Richard Jenkins.
Richard Jenkins
Lesermeinung
Tippi Hedren
Lesermeinung

BELIEBTE STARS