Das Leben ist doch ganz einfach! Jude Law

I Heart Huckabees

KINOSTART: 12.05.2005 • Komödie • USA (2004) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I Heart Huckabees
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
22.000.000 USD
Laufzeit
106 Minuten
Kamera

Albert steht zwar mit beiden Beinen auf dem Boden, zweifelt aber dennoch an seiner Existenz. So beauftragt er zwei Detektive, seine kosmische Gestalt zu entschlüsseln. Da Albert aber auch ein vehementer Umweltaktivist ist, hat er eine weitere Sorge: Ausgerechnet jenen hübschen Fleck Erde, den er schützen will, hat ein Kaufhausmanager für eine neue Filiale auserkoren. Doch damit nicht genug: der dreiste Kaufhausfuzzy nimmt auch noch für sich die Dienste jener zwei Detektive in Anspruch, die eigentlich für Albert arbeiten sollen ...

David O. Russell unterhielt zuvor mit seiner oftmals derben Kriegssatire "Three Kings" vortrefflich. Diesmal hat er sich gleich der Frage nach dem Sinn des Lebens angenommen und liefert einen leider allzu häufig überzogenen und deshalb kaum überzeugenden Rundumschlag. Hier bekommen zwar Esoteriker und Profitgeier ihr Fett weg, doch vieles wirkt zu gestellt, um wirklich komisch zu sein. Trotz guter Nebendarsteller hätte hier die Devise lauten müssen: Weniger ist oft mehr! Dennoch: ein paar nette Gags gibt's schon.

Foto: Fox

Darsteller
Mit "Die Reifeprüfung" kometenhaft nach oben: Dustin Hoffman.
Dustin Hoffman
Lesermeinung
Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Isla Fisher
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Eher der Kumpeltyp: Kevin Dunn.
Kevin Dunn
Lesermeinung
Lily Tomlin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung
Emmy-Gewinner Richard Jenkins.
Richard Jenkins
Lesermeinung
Tippi Hedren
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Crimes of the future
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Es ist definitiv einer der Blockbuster des Jahres: Vier Jahre nach "Black Panther" startet das Sequel "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos.
Black Panther: Wakanda Forever
Abenteuer, Action, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Hui Buh und das Hexenschloss
Komödie • 2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Amsterdam
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
See How They Run
Mystery • 2022
prisma-Redaktion
Bros
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Rheingold
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Nachname
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ist Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson, Mitte groß) ein Helfer im Kampf gegen das Böse oder selbst eine Bedrohung?
Black Adam
Action, Fantasy, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Lyle – Mein Freund, das Krokodil
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Halloween Ends
Horror • 2022
"Nicht verrecken" erzählt von den Todesmärschen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück 1945.
Nicht verrecken
Dokumentarfilm
Der Passfälscher
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Rimini
Drama • 2022
prisma-Redaktion
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Drama • 2022
prisma-Redaktion
The Woman King
Action • 2022
prisma-Redaktion
Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS