Entertainer Jürgen von der Lippe erklärt im Interview mit Barbara Schöneberger, warum er "Game of Thrones" so besonders findet – und welche Fernsehsendungen ihn regelmäßig vor dem Bildschirm in ihren Bann ziehen.
Als großer Fan des Fernsehens hat sich Jürgen von der Lippe geoutet – obwohl er immer auch ein großer Kritiker des selbigen war. Im Interview mit Barbara Schöneberger in ihrem Radio-Talk "Mit den Waffeln einer Frau" verriet der Entertainer, dass er vor allem ein großer Fan von "The Voice of Germany" sei, insbesondere die Kids-Version haben es ihm angetan. "Was die Kinder da raushauen, ist ja nicht von dieser Welt", schwärmt von der Lippe.
Die Geduld, sich die ganze Sendung anzuschauen, habe er allerdings nicht. Er nehme sie stattdessen auf und spule dann von Auftritt zu Auftritt. "Man muss ja nicht das Gesabbel zwischendurch haben."
Nicht nur von Musiksendungen der 71-Jährige Fan, auch die Serie "Game of Thrones" stehe ganz weit oben auf seiner Favoritenliste. Von der Lippe schwärmt von der Schönheit und Ästhetik, aber auch von der Darstellung des Bösen. "Diese Schlechtigkeit der Menschen – das spricht mich sehr an."
Mit seiner Kritik am Medium Fernsehen hält sich Jürgen von der Lippe inzwischen einigermaßen zurück. "Früher habe ich mich sehr aufgeregt." Er sei inzwischen aber ruhiger und gütiger geworden, gesteht von der Lippe gegenüber Schöneberger. "In meinem Alter sagen doch alle: Komm, lass' ihn doch." Deswegen über die Stränge zu schlagen, komme für den Entertainer dann doch nicht infrage: "Man darf mehr, man kann aber weniger."
Das gesamte Interview mit Barbara Schöneberger ist am Samstag, 29. Juni, ab 11.00 Uhr, in "Mit den Waffeln einer Frau" auf barba radio zu hören.
Quelle: teleschau – der Mediendienst