Streich des Ehemanns

MTV Movie Awards: Scarlett Johansson mit Schleim übergossen

Bei der Verleihung der diesjährigen MTV Movie Awards wurde Scarlett Johansson mit einem Sonderpreis geehrt – und bekam mitten in ihrer Dankesrede eine Schüssel voll Schleim auf den Kopf.

Am Sonntag erhielt "Avengers"-Star Scarlett Johansson bei der Verleihung der MTV Movie & TV Awards eine ganz besondere Auszeichnung. Die 36-Jährige wurde mit dem MTV Generation Award für ihr bisheriges Werk gekürt. Aufgrund der Corona-Pandemie war Johansson der Gala in Los Angeles per Video zugeschaltet und hielt so ihre Rede von ihrem Zuhause aus. Dabei hatte sie die Rechnung allerdings ohne ihren Ehemann Colin Jost gemacht: Während die Schauspielerin sich für den Preis bedankte, entleerte der Komiker seiner Frau vor laufender Kamera eine Schüssel voll grünem Schleim über den Kopf.

"Du wirst vollgeschleimt", erklärte Jost, nachdem Johansson sichtlich entsetzt auf den Streich reagierte. Grund für die freche Aktion war eine wohl nicht ganz versehentliche Verwechslung mit einer anderen Award-Show: Bei den Kids' Choice Awards des Kindersenders Nickelodeon ist es bereits seit Jahren Tradition, dass die ausgezeichneten Prominenten "vollgeschleimt" werden. Auch wenn die vermeintliche Überraschung am Ende doch eher wie ein einstudierter Sketch des Paares wirkte, sorgte Josts ungewöhnliche Unterbrechung bei der Zeremonie für zahlreiche Lacher.

Der MTV Generation Award wird jährlich an Darsteller vergeben, die durch ihre Film- und Fernsehrollen einen Kult-Status erlangt haben. Vor Scarlett Johansson erhielten bereits Robert Downey Jr., Sandra Bullock und Jim Carrey den Ehrenpreis.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren