Schwedische Vielfalt beim Streaming-Anbieter

„Bettgeflüster“: Alle Infos zur LGBTQ-Serie bei RTL+

17.07.2023, 12.47 Uhr
von Jenny Beck
Die neue Serie auf RTL+ kommt aus Schweden.
Die neue Serie auf RTL+ kommt aus Schweden.  Fotoquelle: RTL / © Marlin Gutke

Acht Folgen hoffnungsvoller Herzschmerz, acht queere Tinder-Matches, acht aufregende Dates: Die schwedische Serie „Bettgeflüster“ (im Original: „Ligga“) wartet ab dem 20. Juli mit einem Wechselbad an Gefühlen auf. Die Miniserie eroberte bereits Ende 2021 die Herzen schwedischer Zuschauer und ist nun endlich auch in Deutschland bei RTL+ und RTL Passion verfügbar. Auf RTL Passion werden am Freitag, dem 21. Juli und Samstag, dem 22. Juli sowie dem darauffolgenden Freitag und Samstag jeweils zwei Folgen ausgestrahlt. Gleich am 20. Juli stehen zudem alle acht Folgen der Miniserie auf RTL+ bereit – einem queeren Serienmarathon steht also nichts im Wege.

Wovon handelt „Bettgeflüster“?

Die 24-jährige Line (Ulrikke Falch) wird von ihrer Freundin verlassen und fällt in ein tiefes Loch – bis ihre beste Freundin Elin (Clara Henry) sich ihrer Misere annimmt und einen Tinder-Account für sie eröffnet. Elins Theorie: Anstatt sich in Versuche zu stürzen, ihre Ex-Freundin zurückzugewinnen, sollte Line lieber nach vorne blicken. Zwei Monate lang jede Woche ein neues Date soll den Liebeskummer demnach ganz schnell vergessen machen. Nach einigen Zweifeln lässt sich Line schließlich darauf ein. Acht Dates mit acht verschiedenen Frauen. Und um das Rezept gegen Liebeskummer zu vervollkommnen, soll sie selbstverständlich mit jeder einzelnen schlafen. So beginnen zwei Monate der absoluten Aufregung. Die Spannung überträgt sich dank leidenschaftlicher Szenen sowie viel Drama und Emotionen auf den Bildschirm. Denn es geht um mehr als oberflächliche Treffen, Line muss sich sehr zur Freude der Zuschauer für jedes Date von Neuem öffnen – das macht sie auf ihre ganz eigene, direkte und leicht komische Art. Und auch ihren Liebeskummer trägt sie trotz aller guten Vorsätze noch mit sich rum.

„Bettgeflüster“ bietet lesbische Lust und Liebe – umgesetzt von, mit und für Frauen

Alle Fans der norwegischen Serie „Skam“, die ab 2015 eine internationale Welle von Adaptionen (wie etwa die funk-Webserie „Druck“) auslöste, treffen in „Bettgeflüster“ eine alte Bekannte wieder: Die liebesmüde Hauptrolle Line wird von Ulrikke Falch verkörpert, von Fans besser bekannt als Vilde Lien Hellerud, die norwegische Version der deutschen Kiki. Auch abgesehen von Ulrikke Falch wird Zuschauern so einiges an Frauen-Power geboten. Basierend auf einer Idee des schwedischen Produzenten Mikael Ljung und geschrieben sowie umgesetzt von Lina Åström, versammelt „Bettgeflüster“ eine Handvoll junger schwedischer Schauspielerinnen. Bekannt aus skandinavischen Krimis wie „Wallander“, „Stockholm Requiem“ und „The Congregation“ schenken die Darstellerinnen Maia Hansson-Bergqvist, Agnes Rase und Amy Deasismont lesbischer sowie bisexueller Liebe und Lust eine Plattform. Und machen die Serie zur lebendigen Bestandsaufnahme des queeren sowie modernen Datings.

Ihr möchtet die Show sofort anschauen? Hier erhaltet ihr 3 Monate Zugang zu RTL+ zum Toppreis!*

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Das könnte Sie auch interessieren