Rückschlag für RTL-Liebling

Absage für Wolfgang Bahro! GZSZ-Star wird Traum verweigert: "sie wollten davon nichts wissen"

17.12.2023, 09.41 Uhr
von Annika Schmidt
Absage für GZSZ-Star Wolfgang Bahro! GZSZ-Star wird Traum verweigert.
Absage für GZSZ-Star Wolfgang Bahro! GZSZ-Star wird Traum verweigert.  Fotoquelle: picture alliance / AAPimages/Berndt

Seit 1993 steht Wolfgang Bahro als GZSZ-Bösewicht Jo Gerner vor der Kamera. Ein Job, den der Schauspieler liebt. Trotzdem hat der TV-Liebling noch einen anderen Traum, den er verwirklichen wollte. Doch er kassierte eine deftige Absage und seine Pläne wurden zerschlagen. 

Traum von Wolfgang Bahro wird zerschlagen

Wolfgang Bahro brach sein Studium der Psychologie und Theaterwissenschaften ab und absolvierte eine Schauspielausbildung in Berlin. Der Soap-Star war danach in einigen Produktionen zu sehen, doch der Nation ist der Berliner natürlich seit 30 Jahren als intriganter GZSZ-Rechtsanwalt Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim "Jo" Gerner bekannt. Doch früher hatte Wolfgang Bahro noch einen anderen Lebenstraum als Serien-Darsteller. Die Gründung einer Filmfirma, damit er eigenen Filme und Serien drehen kann, war Obsession. Für dieses Projekt legte sich der 63-Jährige richtig ins Zeug. Sein Ziel war es, eine Fortsetzung der Science-Fiction-Serie "Orion" auf die Beine zu stellen. Doch dazu sollte es nicht kommen. 

"Ich habe dazu sogar ein Storyboard geschrieben", verriet Wolfgang Bahro im Podcast mit RTL. Doch alles war umsonst, denn es hagelte Absagen für ihn. "Wir haben es einigen Filmfirmen angeboten, aber sie wollten davon nichts wissen", ergänzt der GZSZ-Star. Als Science-Fiction-Fan war das ein bitterer Rückschlag. Dafür wurde der Traum von einer Schauspielkarriere wahr. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren