Musikshow im Ersten

"Die Beatrice Egli Show": Musikalische Größen und Nachwuchstalente feiern Schlager-Party

15.04.2023, 12.09 Uhr
von Marina Birner

Heute Abend lädt Beatrice Egli zur Schlager-Party im Ersten ein. Zahlreiche Stars wie Peter Maffay und Ute Freudenberg haben sich zur Sendung der Schlagersängerin aus der Schweiz angemeldet. Doch auch Nachwuchstalente bekommen ihre Chance. Lustig wird es mit den Komikern "Luschtobjekt". 

ARD
"Die Beatrice Egli Show"
Unterhaltungsshow • 15.04.2023 • 20:15 Uhr

"Was geht ab" am Samstag im Ersten? Seit April 2022 lief "Die Beatrice Egli Show" in den Dritten Programmen von SWR und MDR sowie im Schweizer Fernsehen SRF. Jetzt rückt Schlagersängerin Beatrice Egli mit der nach ihr benannten Show auf den populärsten Sendeplatz in der ARD. Die sympathische Blondine freut sich über das Gastspiel: "Ich bin völlig aus dem Häuschen. Mein Team hat mich in der ersten Redaktionssitzung des Jahres mit dieser Nachricht kalt erwischt", erinnert sie sich. Sie sei gleichzeitig glücklich und stolz.

Zahlreiche Promis sorgen für Unterhaltung

Dabei soll es in der gut zweistündigen Show keineswegs nur um Schlager gehen. Neben Größen aus der Musikbranche wie der französischen Sängerin Mireille Mathieu oder Peter Maffay ist auch Comedian Bülent Ceylan mit dabei. Mit von der Partie sind zudem Hartmut Engler und seine Band PUR sowie die Musikerin Melissa Naschenweng ("I steh auf Bergbauernbuam"). Darüber hinaus begrüßt Moderatorin Beatrice Egli neben ihrem österreichischen Schlager-Kollegen Nik P. auch die Gewinnerin des Castings "Schlagerstar von morgen" (2021) Luna Klee.

Für erfahrene Künstler wie die Sängerin Ute Freudenberg und den irischen Sänger und Komponisten Johnny Logan gehören Auftritte dieser Art fast schon zur Routine. Die Darsteller des Musicals "Tanz der Vampire" ergänzen das kulturell vielfältige Staraufgebot in der dritten Ausgabe der Sendung.

Schlagershow kommt beim Publikum gut an

"Ich danke allen, die an dieser Sendung mitarbeiten und von Anfang an mich geglaubt haben", betont die Gastgeberin. "Wir haben über die Zeit so einen tollen Teamspirit aufgebaut. Und jetzt ist es einfach nur schön, dass wir alle zusammen diese Bestätigung für unsere Show erhalten, die unserem Publikum augenscheinlich auch ganz gut gefällt." Eine Quote von zuletzt rund zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer allein im SWR und MDR Fernsehen spricht jedenfalls dafür und sorgte für den "Aufstieg" im Erste.

Christian Kleinau, Leiter Show und Musik beim SWR, fügt hinzu: "Dass die 'Beatrice Egli Show' für die Frühjahrs-Ausgabe in diesem Jahr ins Erste wechselt, ist ein schönes Zeichen für ihren Erfolg."

"Die Beatrice Egli Show" – Sa. 15.04. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren