Neue Ausgabe

"Frag doch mal die Maus": Wo ist das Ende des Regenbogens?

30.04.2022, 09.46 Uhr
von Elisa Eberle

Die Maus-Expertinnen und -Experten stellen sich in einer neuen Ausgabe der Familienshow "Frag doch mal die Maus" erneut kniffligen und kuriosen Kinderfragen.

ARD
Frag doch mal die Maus
Familienshow • 30.04.2022 • 20:15 Uhr

Können Wale rülpsen? Und warum sind Hunde eigentlich nicht bunt? Kinder haben viele Fragen, und nicht immer ist es leicht, eine passende Antwort darauf zu finden. Wie gut, dass es "Die Sendung mit der Maus" gibt! Seit 1971 erklärt der orangefarbene Nager zusammen mit dem Maus-Team Kindern und Erwachsenen jeden Sonntag (um 9.30 Uhr im Ersten, um 11.30 Uhr im KiKA) die Wunder dieser Welt. Die kuriosesten Fragen schaffen es zudem in die seit 2006 ausgestrahlte Familienshow "Frag doch mal die Maus", deren 34. Folge nun im Ersten zu sehen ist.

Unter Moderation von Eckart von Hirschhausen rätseln Team Maus (Horst Lichter, Beatrice Egli und Jörg Pilawa) und Team Elefant (Annette Frier, Andreas Gabalier und Esther Sedlaczek) um die Wette: Wer kennt die meisten richtigen Antworten und gewinnt 25.000 Euro für einen guten Zweck?

Unterstützt werden die Promis wie immer von den Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers sowie ihrer Kollegin Siham El-Maimouni. Darüber hinaus beweist der Entertainer Riccardo Simonetti vollen Körpereinsatz beim großen Lippenpflegestift-Experiment. Weitere Gäste sind Malik Harris, der als deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest 2022 antritt, die Bibi Blocksberg-Darstellerin Lina Larissa Strahl sowie natürlich jede Menge Kinder mit spannenden Fragen: "Diesmal freue ich mich besonders auf den zehnjährigen Johannes", erklärt Modertor von Hirschhausen: "Zusammen mit Johannes machen wir eine faszinierende Reise durch die vier Elemente eines sehr bedrohten Planeten: unserer Erde."

Frag doch mal die Maus – Sa. 30.04. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren