Neues VOX-Format

Hape und die 7 Zwergstaaten: Auf Reisen mit Kerkeling

von Jasmin Herzog

Hape Kerkeling ist zurück im Fernsehen und weckt bei seinen Zuschauern das Fernweh: In der Reise-Dokureihe "Hape und die 7 Zwergstaaten" reist der Komiker durch Malta, Andorra, Liechtenstein und Co.

VOX
Hape und die 7 Zwergstaaten
Reisedoku • 21.11.2021 • 19:10 Uhr

Schauspieler, Komiker, Bestsellerautor, Musiker: Hape Kerkeling ist ein wahrer Unterhaltungs-Allrounder. Nachdem er zuletzt ein Schlager-Album mit dem Titel "Mal unter uns ..." veröffentlicht hatte, dürfen sich Fans nun auch auf ein TV-Comeback des 56-Jährigen freuen. In seinem neuen Reise-Format "Hape und die 7 Zwergstaaten" wird der Komiker das Publikum mit in die sieben Länder Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan nehmen.

"In der Pandemie ist mein Hunger auf die Bühne und das Fernsehen auf einmal doch wieder größer geworden", so Kerkeling im Gespräch mit VOX. "Und nach sieben Jahren TV-Pause hatte ich die ein oder andere Idee im Kopf, die ich gerne realisieren wollte." Eine dieser Ideen sei die Reise-Doku gewesen: "Ich wollte immer schon mal die sieben Zwergstaaten bereisen und wissen, wie diese skurrilen Gebilde es geschafft haben, die Zeiten zu überdauern und heute immer noch zu bestehen." Genau das wolle er in der Sendung beleuchten – und zwar "historisch, satirisch, informativ und touristisch." Sieben Folgen sind insgesamt geplant.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Gleich in der ersten Folge widmet sich Hape Kerkeling dem "Hollywood des Mittelmeeres": Es geht nach Malta, wo schon über 300 Blockbuster und Serien gedreht wurden, Aber es geht auch um Mode und Gebäck, um Opernstars und "einen vierbeinigen Klippenspringer". Im Gespräch mit den Menschen vor Ort zeigt Hape Kerkeling, wie Land und Leute so ticken.

Schon am Nikolaustag geht es weiter mit Hape Kerkeling bei VOX: Am Montag, 6.12., soll "Ein Abend mit Hape Kerkeling" Einblicke ins Leben des Entertainers verschaffen. Nach dem Fernseh- folgt nämlich auch das Bühnen-Comeback, wie der Sender ankündigt. Erstmals nach zehn Jahren trat Kerkeling wieder vor Publikum auf, im Hamburger Hansa-Theater las er aus seinem Buch "Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich" und beantwortete die Fragen des Publikums.

VOX zeigt die Aufzeichnung des Auftritts, ebenso wie die anschließende Fortsetzungs-Show, moderiert von der Journalistin und Kerkeling-Freundin Dunja Hayali. Auch hier soll es zu einer Premiere kommen: Das Multitalent performt erstmals live zwei Songs aus seinem Schlageralbum "Mal unter uns...", zudem soll Kerkeling sein Sprach- und Imitationstalent aufblitzen lassen. Fans dürfen sich jedenfalls freuen: "Das wird ein extrem amüsanter und kurzweiliger Abend", zitiert VOX den legendären Komiker..

Hape und die 7 Zwergstaaten – So. 21.11. – VOX: 19.10 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das könnte Sie auch interessieren