TV-Legende verabschiedet sich von ZDF-Show

"Wetten, dass ..?": Thomas Gottschalk unterstützt zwei YouTuber als seine Nachfolger

10.08.2023, 11.23 Uhr

Nach dem Thomas Gottschalk bekannt gegeben hat, für nur noch eine Ausgabe von "Wetten, dass ..?" vor der Kamera zu stehen , ist die Frage nach der Nachfolge entbrannt. Überraschenderweise unterstützt der Moderator nun zwei YouTuber bei dem Vorhaben. 

Je länger nun bekannt ist, dass die für November geplante Ausgabe von "Wetten, dass ..?" die letzte mit Moderator Thomas Gottschalk sein wird, umso lauter stellt sich die Frage nach seiner Nachfolge – sollte die Show ohne Gottschalk fortgesetzt werden. Zwei selbsterklärte Kandidaten haben ihren Anspruch nun in den Sozialen Medien kundgetan: Die Zwillinge und YouTuber Dennis und Benni Wolter.

Gottschalk legt versprechen ab

Die Wolter-Brüder moderieren auf ihrem YouTube-Kanal die Sendung "World Wide Wohnzimmer", für die sie 2020 den deutschen Comedypreis für die beste Comedyshow gewannen. Im Mai hatten sie dort Thomas Gottschalk zu Gast. Als Gag legten die Zwillinge dem 73-Jährigen ein Papier vor, auf dem groß die Worte "Offizieller Vertrag" gedruckt waren. Der Text darunter: "Hiermit verspreche ich, Thomas 'Thommy' Gottschalk, dass ich alles dafür tun werde, die kegelförmigen Clowns Dennis und Benni Wolter zu meinen 'Wetten, dass..?'-Nachfolgern zu machen, sobald ich selbst keinen Bock mehr habe."

"Top, eure Twinnies machen's!"

"Wir sind sprachlos", schreiben die 32-jährigen Zwillinge zu ihrem Post auf Instagram adressiert an Gottschalk. "Dennoch freuen wir uns SEHR, deine Nachfolge antreten zu dürfen! Neben dem Vertrag ist auch ein Screenshot von der Meldung von Gottschalks Rückzug sowie ein Bild des Showmasters beim Unterzeichnen des "Vertrags" zu sehen. An den Account der ZDF Mediathek gerichtet fügen sie hinzu: "TOP, EURE TWINNIES MACHEN'S (wenn ihr wollt)!"

Ob der klar lustig gemeinte Vertrag tatsächlich zu einem Engagement Gottschalks für die Zwillinge oder gar ihre Verpflichtung führen wird, ist zu bezweifeln. Ein kleiner PR-Coup ist den beiden dadurch aber sicher gelungen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren