Nations League, die Dritte: Nach zwei Länderspielklassikern gegen Italien und England bekommt es die DFB-Elf auswärts mit Ungarn zu tun. Gegen den vermeintlichen Underdog gilt für Hansi Flicks Mannschaft das Motto "Verlieren verboten".
In der Nations League hat die deutsche Nationalmannschaft eine echte Hammergruppe erwischt: Mit den Fußball-Schwergewichten Italien und England erwarten die DFB-Elf beide Endspiel-Teilnehmer der letzten Europameisterschaft. Gegen beide gab es zuletzt ein Remis. Der Gegner in der dritten Partie liest sich im Vergleich weniger respekteinflößend: Ungarn.
Doch Vorsicht ist geboten: Bei der EM 2021 mühten sich die Deutschen – damals noch unter der Ägide von Joachim Löw – dank eines späten Tores von Leon Goretzka zu einem 2:2 und erreichten so das Achtelfinale. Löws Nachfolger Hansi Flick will es in der Nations League nun besser machen.
RTL überträgt das Spiel ab 20.45 Uhr live – mit Kommentator Marco Hagemann und Co-Kommentator Steffen Freund am Mikro. Experte Lothar Matthäus meldet sich an der Seitenlinie zu Wort. Die Vorberichterstattung mit Moderator Florian König beginnt bereits um 20.15 Uhr.
RTL Fußball-Länderspiel: Ungarn – Deutschland – Sa. 11.06. – RTL: 20.45 Uhr