Verpflichtung verlängert

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume sichert sich Exklusivvertrag

15.02.2023, 12.10 Uhr

Am 4. Oktober 1991 hatte Kai Pflaume seinen ersten Fernsehauftritt als Kandidat in der ARD-Fernsehsendung "Herzblatt". Damals hätte er wohl kaum gedacht, dass der Sender für viele Jahre sein Arbeitgeber sein wird. Der "Wer weiß denn sowas?"-Moderator steht für die ARD seit zwölf Jahren vor der Kamera und so soll es auch erstmal bleiben. Kai Pflaume kann sich über einen Exklusivvertrag für mindestens drei Jahre freuen.

Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt in der Kult-Show von Rudi Carrell, wurde Kai Pflaume als Moderator bei einem Casting entdeckt, und dann ging es steil voran. Er arbeitete bis 2011 für SAT.1. Im Jahr 2011 wechselte er zur ARD, sein erstes Format war "Star Quiz mit Kai Pflaume". Und auch nach zwölf Jahren scheint für Pflaume kein Ende in Sicht zu sein: Sein Exklusivvertrag mit dem NDR und der ARD wurde verlängert.

Freude bei Kai Pflaume und dem Rundfunkverbund

Die Zusammenarbeit zwischen dem 55-Jährigen und dem Rundfunkverbund wird noch für mindestens drei Jahre fortgesetzt. Diese Nachricht wurde am Montag vom Norddeutsche Rundfunk in Hamburg verbreitet. Laut der Mitteilung freue sich der Moderator "wirklich sehr auf eine weitere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem NDR und der ARD. Wir wollen auch zukünftig im linearen Fernsehen und auf den digitalen Plattformen moderne und unterhaltsame Sendungen für die ganze Familie präsentieren."

Aktuell moderiert Pflaume die Samstagabend-Show "Klein gegen Groß", die der NDR mit ORF und SRF produziert. Außerdem ist er mit Bernhard Hoëcker und Elton das Gesicht der Sendung "Wer weiß denn sowas?", die täglich um 18.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren