Alexandra Kamp, geboren am 29. Dezember 1966 in Karlsruhe (aufgewachsen in Baden-Baden), ist eine vielseitige deutsche Schauspielerin und Model. Sie ließ sich an renommierten Schauspielschulen in New York, Los Angeles und Paris ausbilden und begann ihre Karriere in den 1990er Jahren, zunächst auf Theaterbühnen in Bern, Paris und Baden-Baden. Schon 1998 übernahm sie ihre erste Hauptrolle in dem TV-Melodram "Ich liebe eine Hure" und feierte ihr Kino-Debüt im französischen Arthouse-Film "Riches", "Belles", et "Cruelles".
In den folgenden Jahren war Kamp in einer Reihe bekannter Film- und Fernsehproduktionen zu sehen: darunter "2002 – Durchgeknallt im All" (mit Leslie Nielsen), "Traumzeit", der SF-Film "Sumuru – Planet der Frauen", "Dracula 3000" und die Serie "Tierärztin Dr. Mertens". Sie spielte wiederholt in beliebten Krimi- und Dramaserien wie "Fieber – Ärzte für das Leben" und "Dr. Klein" mit.
Parallel zu ihrer Kameraarbeit ist Alexandra Kamp eine Bühnenpräsenz: Sie trat bei den Nibelungenfestspielen in Worms auf, wirkte im Tanztheaterstück "Benefit" in Berlin mit und spielte in Stücken wie "Götz von Berlichingen", "Die Geiselnahme" und "Gut gegen Nordwind". Ihr soziales Engagement zeigt sich in ihrem Einsatz für Amnesty International, PETA und das Kinderhospiz St. Nikolaus, für das sie regelmäßig Lesungen organisiert.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.