Hoffentlich ist diese Action-Szene bald im Kasten! Steven 
Segal kämpft mit seinem Gewicht

Halbtot

KINOSTART: 12.06.2003 • Actionthriller • USA (2002) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Half Past Dead
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
USA
Budget
13.000.000 USD
Einspielergebnis
19.233.280 USD
Laufzeit
98 Minuten
Der berüchtigte Knast Alcatraz wurde reaktiviert, und dort sitzt ein besonders interessanter Knacki in der Todeszelle: einer, der das Versteck von 200 Millionen Dollar kennt. Also dringen Terroristen in das Gefängnis ein und versuchen dem Todgeweihten das Geheimnis zu entlocken. Leider haben sie die Rechnung ohne den FBI-Undercover-Agenten Sascha gemacht, der den Bösewichtern alsbald Benimm beibringt...

Das ist ziemlich sicher der schlechteste Seagal-Film aller Zeiten: eine idiotische Handlung, gewohnt miserable Darsteller, ein Drehbuch zum Einstampfen, dazu bis zur Unkenntlichkeit zensierte Actionszenen und eine Regie, deren wichtigste Aufgabe es ist, Seagals mittlerweile unübersehbares Übergewicht zu kaschieren. Dass dabei keine Spannung aufkommt, ist klar. Dass sich aber nicht einmal der sonst so befreiende unfreiwillige Humor á la "Auf brennendem Eis" einstellen mag, das ist für den Unterhaltungswert dieses öden Streifens denn doch tödlich.

Darsteller

Alexandra Kamp
Lesermeinung
Wurde 1998 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet: Hannes Jaenicke.
Hannes Jaenicke
Lesermeinung
Martial-Arts-Experte, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor: Steven Seagal.
Steven Seagal
Lesermeinung

BELIEBTE STARS