So kennt man Angus T. Jones: Als Jake Harper in
"Two and a Half Men"
Fotoquelle: Warner Brothers Entertainment Inc.

Angus T. Jones

Angus Turner Jones
Lesermeinung
Geboren
08.10.1993 in Austin, Texas, USA
Alter
30 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Hierzulande ist Angus Turner Jones in erster Linie als Jake Harper aus „Two and a Half Men“ (2003-2012) bekannt. Geboren wurde er am 8. Oktober 1993 in Austin, Texas. Auch seine Brüder machten als Schauspieler Karriere und waren unter anderem in „Malcolm Mittendrin“ und „Die wilden Siebziger“ zu sehen. Bevor Angus T. Jones an der Seite von Charlie SheenJon Cryer und Ashton Kutcher erfolgreich wurde, war er zumeist in Nebenrollen zu sehen.

Von 1999 bis 2003 spielte er in zahlreichen Filmen mit, etwa „Simpatico“ (1999), „Abendessen mit Freunden“ (2001), „Spot“ (2001) „Die Entscheidung – Eine wahre Geschichte“ (2002), „Haus über Kopf“ (2003) und „George, der aus dem Dschungel kam 2“ (2003). Der große Erfolg blieb ihm zunächst trotz seines großen schauspielerischen Talents verwehrt. Für seine Rolle als Jake Harper wurden ihm 300.000 US-Dollar pro Episode geboten. Damit avancierte er über Nacht zum bestbezahlten Kinderstar in den USA. In den Jahren 2004 und 2006 erhielt er jeweils den Young Artist Award und 2009 den TV Land Award.

Angus T. Jones verlässt „Two and a Half Men“ aus religiösen Gründen

Seit 2008 engagierte er sich zunehmend für die Wohltätigkeit, unter anderem für misshandelte und vernachlässigte Kinder. Zudem war er ebenfalls als Jake Harper in „Stichtag“ (2010) zu sehen. Jedoch gerieten seine religiösen Vorstellungen zunehmend mit den Inhalten der erfolgreichen Serie in Konflikt. Im Jahr 2012 verließ er „Two and a Half Men“, auch wenn er 2015 für eine Gastrolle auftrat. Anschließend schrieb er sich an der University of Colorado in Boulder ein. 2016 schloss er sich dem Management-Team von Tonite an, einem Multimedia- und Event-Unternehmen.

Filme mit Angus T. Jones

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN