Emily Deschanel in ihrer "Bones"-Paraderolle.
Fotoquelle: RTL / FOX

Emily Deschanel

Emily Erin Deschanel
Lesermeinung
Geboren
11.10.1976 in Los Angeles, Kalifornien, USA
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Emily Erin Deschanel wurde am 11. Oktober 1976 in Los Angeles geboren. Als Tochter eines Kameramanns und einer Schauspielerin entdeckte sie schnell ihr berufliches Ziel und studierte Schauspiel an der Universität von Boston. Schon im Jahr 1994 folgte ihr Filmdebüt, als sie eine kleine Nebenrolle im Film „2 Millionen Dollar Trinkgeld“ ergatterte und an der Seite von Nicolas Cage und Bridget Fonda zu sehen war. In den folgenden Jahren hatte sie kleinere Gastauftritte im Fernsehen.

 

Eine Rolle, die ihre Karriere stark prägen sollte, nahm sie im Jahr 2005 in „Bones – Die Knochenjägerin“ an. Darin spielte sie bis ins Jahr 2017 die Rolle der Temperance Brennan, für die sie vom Publikum gefeiert wurde. Ihre Arbeit für die Serie brachte ihr unter anderem die Nominierung als beste Schauspielerin bei den Satellite Awards ein. Außerdem wurde sie zwischen 2011 und 2016 gleich sechs Mal für die People's Choice Awards nominiert. In den darauffolgenden Jahren war sie unter anderem in den Serien „Sleepy Hollow“, „Animal Kingdom“ und „The Rookie“ zu sehen.

Im Jahr 2010 heiratete Emily Deschanel den Schauspieler und Autor David Hornsby, den sie wenige Jahre zuvor in ihrem beruflichen Umfeld kennengelernt hatte. Ein erster Sohn des Paares kam im September 2011 zur Welt, ein zweites Kind folgte im Jahr 2015. Emily Deschanel ist seit ihrer Jugend bekennende Vegetarierin und inzwischen Veganerin. Ihr soziales Engagement konzentriert sich auf die Tierrechtsorganisation PETA und die Organisation Sea Shepherd, die sich für den Schutz der Meere einsetzt. Emily Deschanel prangert immer wieder öffentlich mangelnden Schutz der Natur an.

Filme mit Emily Deschanel

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung