Schauspieler Joey Lawrence.
Fotoquelle: picture alliance / Newscom | Kathy Hutchins

Joey Lawrence

Joseph Lawrence
Lesermeinung
Geboren
20.04.1976 in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Alter
48 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Joseph „Joey“ Lawrence wurde am 20. April 1976 in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. Der Sohn eines Maklers und einer Lehrerin begann sich schon in jungen Jahren für das Schauspiel zu interessieren. Als Kind war er gemeinsam mit seinen Brüdern in mehreren Werbespots zu sehen. Im Alter von fünf Jahren wurde er aufgrund dieser Auftritte in die „Tonight Show“ eingeladen.

Im Alter von sieben Jahren zählte Lawrence zur festen Besetzung der Sitcom „Gimme a Break“, die bis 1987 ausgestrahlt wurde. In den 1990er Jahren prägte die Serie „Brotherly Love“ sein Schaffen, in der er an der Seite seiner Brüder zu sehen war. Joey Lawrence gilt als ausgezeichneter Darsteller in Serien, ist jedoch nur selten auf der ganz großen Leinwand zu sehen. Sein Debüt im Kino, dem nur vereinzelte Auftritte folgen sollten, war der Film „Düstere Legenden 2“ aus dem Jahr 2000.

Serien-Star Joey Lawrence

Nach vereinzelten Abstechern in die Welt des Spielfilms übernahm er zwischen 2010 und 2015 die Hauptrollen in der Serie „Melissa & Joey“. Im Anschluss an das Ende der Serie war er im Rahmen kleinerer Gastauftritte in anderen Formaten zu sehen. Darüber zählte er zur Besetzung der Filme „Emma's Chance“ und „Christmas All Over Again“.

Abseits des Schauspiels begeistert sich Joey Lawrence für die Musik. Im Jahr 1993 erschien sein Debütalbum, das einen Platz in den amerikanischen Billboard 200 eroberte. Mit seinem zweiten Album „Soulmates“ konnte er 1997 nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Lawrence heiratete 2005 in zweiter Ehe Chandie Yawn-Nelson, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. 2022 gab er die Scheidung und wenig später die Hochzeit mit Samantha Cope bekannt.

Filme mit Joey Lawrence

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung