Oliver, ein vorwitziger Waisenkater

Oliver & Co.

KINOSTART: 18.11.1988 • Zeichentrick • USA (1988) • 74 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Oliver and Company
Produktionsdatum
1988
Produktionsland
USA
Budget
31.000.000 USD
Einspielergebnis
74.151.346 USD
Laufzeit
74 Minuten

Waisen-Kätzchen Oliver wird von einer Bande liebenswerter Straßenhunde aufgenommen und schon bald von einem kleinen Mädchen "adoptiert". Als ein Dunkelmann das nette Mädchen entführt, machen sich Oliver & Co. auf, dieses aus den Fängen des Fieslings zu befreien. Dabei muss aber die tierische Clique allerlei Gefahren und Abenteuer bestehen...

Der 27. abendfüllende Zeichentrickfilm aus den Disney-Studios: Frei nach Charles Dickens' "Oliver Twist" werden hier die Abenteuer des Waisen-Kätzchens Oliver erzählt. Das Ergebnis ist wieder einmal ein wunderbarer Familienfilm mit einem Haufen liebenswerter Charaktere (bis auf die Bösewichter versteht sich), vielen lustigen Späßen und rasanten Abenteuern.

Foto: Disney

Darsteller
Bette Midler
Lesermeinung
Cheech Marin
Lesermeinung
Robert Loggia
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS