Eine seltsame Insel! Eisbär Lars und sein kleiner Freund

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

KINOSTART: 29.09.2005 • Zeichentrick • Deutschland (2005) • 77 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Deutschland
Einspielergebnis
9.612.667 USD
Laufzeit
77 Minuten

Wieder einmal verschlägt es den kleinen Eisbären Lars in die weite Welt. Diesmal will er seinem Freund, dem Pinguin Caruso, helfen. Der wurde von Lars' halbstarken Artgenossen verschleppt. Auf seiner unfreiwilligen Odyssee trifft Lars schließlich auch noch die Robbe Robby und gemeinsam mit Caruso landen alle auf einer Insel...

Auch der zweite Film (nach "Der kleine Eisbär") um den arktischen Kleinen überzeugt weniger durch filigrane Animation als durch sympathische Charaktere, die hier kleinkindgerecht und jegliche Naturgegebenheiten ignorierend durch nette Abenteuer stapfen.

Foto: Warner

Darsteller
Anke Engelke war auf der Berlinale für das ARD-Morgenmagazin unterwegs.
Anke Engelke
Lesermeinung
Comedian,Schauspieler, Entertainer: Dirk Bach
Dirk Bach
Lesermeinung
Eva Mattes spielte in einer Männerrolle auch einmal Rainer Werner Fassbinder, wurde beim breiten Publikum aber als "Tatort"-Ermittlerin Klara Blum bekannt.
Eva Mattes
Lesermeinung
Oliver Kalkofe in seiner Erfolgsrolle als Inspektor Even Longer.
Oliver Kalkofe
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung