2022 legten die australischen Zwillingsbrüder Danny und Michael Philippou, die mit ihrem YouTube-Kanal "RackaRacka" bekannt geworden waren, ein starkes Spielfilmdebüt vor. Der Horrorthriller "Talk to Me" erzählt von einer Jugendlichen, die Kontakt mit dem Totenreich aufnimmt, um noch einmal mit ihrer tragisch verstorbenen Mutter sprechen zu können. Schrecken und Drama verbinden sich hier auf ungewöhnlich überzeugende Weise.
Verlust, Trauer und unendlicher Schmerz sind auch die Triebfedern ihrer zweiten Regiearbeit "Bring Her Back", die abermals gute Kritiken erhielt. Einer der Hauptgründe für die positiven Reaktionen: die durch Mark und Bein gehende Performance der zweifachen Oscar-Anwärterin Sally Hawkins ("Shape of Water – Das Flüstern des Wassers"), die in einer überraschend finsteren Rolle zu sehen ist.
Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters kommen Andy (Billy Barratt) und seine fast blinde Halbschwester Piper (Sora Wong) bei Pflegemutter Laura (Hawkins) unter, die selbst einen geliebten Menschen verloren hat. Schnell beschleicht Andy der Verdacht, dass im neuen Zuhause etwas ganz und gar nicht stimmt. Warum lässt Laura ihn links liegen? Und was hat es mit Oliver (Jonah Wren Phillips), dem anderen Pflegesohn, auf sich, der bloß unheilvoll vor sich hinstarrt? Im Grunde verrät schon der Titel, worauf sich der immer blutiger werdende Albtraum hinausläuft.