John Herzfeld

Lesermeinung
Biografie
Der Regisseur, Produzent und Drebuchautor John Herzfeld begann nach seinem Studium an den Universitäten von Memphis und Miami seine Karriere zunächst als Schauspieler. Seine ersten Rollen bekam er in dem TV-Krimi "Lieutenant Schuster's Wife" (1972) sowie in Paul Bartels überdrehter Komödie "Cannonball" (1976), in der David Carradine die Hauptrolle spielte.

In einer Folge der Krimireihe "Starsky & Hutch" (1978) spielte er Starskys Bruder. Danach hatte Herzfeld Auftritte in mehreren TV-Produktionen sowie neben Sylvester Stallone in George P. Cosmatos' Actioner "Die City-Cobra" (1986). Seit 1979 arbeitet Herzfeld außerdem als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Er schrieb die Drehbücher zu Robert Markowitz' hochgelobtem Drama "Stimmen der Liebe" (1979, mit Amy Irving), Daryl Dukes "Hard Feelings" (1982) und "Zwei vom gleichen Schlag" (1983) mit John Travolta und Olivia Newton-John. Der letztgenannte Spielfilm war zugleich seine erste Regiearbeit.

Unter seiner Regie entstanden von nun an zahlreiche TV-Produktionen, zu denen er in den meisten Fällen auch gleich das Drehbuch mitlieferte: der Politthriller "Das Rattennest" (1988), das Gerichtsdrama "Mord ohne Motiv" (1989) mit Danny Aiello und William Baldwin, der Krimi "Teenage Lolita - Verlockende Unschuld" (1993, mit Alyssa Milano), der zweiteilige Thriller "Was bleibt, ist die Erinnerung" (1993) sowie "Don King: Only in America" (1997).

Für seine schwarze Komödie "Zwei Tage in L.A." (1995) konnte der Regisseur Herzfeld ein hochkarätiges Ensemble gewinnen, unter anderem Danny Aiello, James Spader, Jeff Daniels und Charlize Theron. 2000 drehte Herzfeld seine vorerst letzte Regiearbeit, den Actionthriller "15 Minuten Ruhm" (2001).

Filme mit John Herzfeld

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN