Astronaut Farmer

  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: -
  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: -
  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: -
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
Spielfilm, Drama
Astronaut Farmer

Infos
Originaltitel
The Astronaut Farmer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 27. Dezember 2007
DVD-Start
Do., 11. September 2008
Servus TV
Di., 12.12.
20:15 - 22:10


Ex-Astronaut Charles Farmer möchte ins All - und das mit einer selbstgebauten Rakete, die er auf seinem Grundstück konstruiert. Während ihn seine Familie unterstützt, stellen sich ihm seine ehemaligen NASA-Kollegen in den Weg. Mit Billy Bob Thornton, Virginia Madsen und Bruce Willis.

Ein Dickschädel, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Diese Meinung haben zumindest die Weltraumexperten der NASA, als sie von den Plänen ihres ehemaligen Astronauten Charles Farmer erfahren. Farmer ist nun als Landwirt tätig, hat aber seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.

Farmer wird zum Medienstar, aber auch zur Gefahr für die Weltraumbehörde und den Geheimdienst. Denn sollte sein Vorhaben gelingen, würde er die immensen Kosten für die staatliche Raumfahrt in Frage stellen. Der Ex-Astronaut lässt sich jedoch nicht abbringen. Mit seiner selbstgebastelten Rakete unternimmt er einen ersten Versuch. Der Start misslingt, und Farmer wird schwer verletzt.

Als er schon aufgeben möchte, erhält er unerwartete Unterstützung von seiner Familie. Farmers Frau Audrey und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Farmer setzt nun alles auf eine Karte.

Wie man seinen Lebenstraum trotz widrigster Umstände verwirklichen kann, das erzählt einfühlsam und ohne ins Pathetische abzugleiten "Astronaut Farmer" von Michael Polish. Selbst wenn die Situation für die Titelfigur, den Astronauten aus Leidenschaft Charles Farmer, noch so aussichtslos erscheint, am Ende sind es der Glaube an sich selbst und die Loyalität von Familie und Freunden, die Visionen wahr werden lassen.

Überragend in der Hauptrolle die Leistung von Billy Bob Thornton. Seine Frau Audrey wird von Virgina Madsen dargestellt. Bruce Willis hat einen Kurzauftritt als zwielichtiger NASA-Experte Colonel Masterson.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Astronaut Farmer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Carolin (Carolyn Genzkow, Mitte) ist von der unbekümmerten Art ihrer leiblichen Mutter Chantal (Julia Brendler, re.) beeindruckt.

Wunschkind

Spielfilm | 24.01.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
arte Aloys

Aloys

Spielfilm | 25.01.2018 | 23:05 - 00:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/504
Lesermeinung
arte Nori (Val Maloku) beschließt, seinem Vater zu folgen und macht sich auf eine gefährliche Reise.

Babai - Mein Vater

Spielfilm | 26.01.2018 | 00:35 - 02:10 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr