Astronaut Farmer

  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: -
  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: -
  • Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Vergrößern
    Farmers Frau Audrey (Virgina Madsen) und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: -
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
  • Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren. Vergrößern
    Der ehemalige Astronaut Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.
    Fotoquelle: ServusTV
Spielfilm, Drama
Astronaut Farmer

Infos
Originaltitel
The Astronaut Farmer
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 27. Dezember 2007
DVD-Start
Do., 11. September 2008
Servus TV
Di., 12.12.
20:15 - 22:10


Ex-Astronaut Charles Farmer möchte ins All - und das mit einer selbstgebauten Rakete, die er auf seinem Grundstück konstruiert. Während ihn seine Familie unterstützt, stellen sich ihm seine ehemaligen NASA-Kollegen in den Weg. Mit Billy Bob Thornton, Virginia Madsen und Bruce Willis.

Ein Dickschädel, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Diese Meinung haben zumindest die Weltraumexperten der NASA, als sie von den Plänen ihres ehemaligen Astronauten Charles Farmer erfahren. Farmer ist nun als Landwirt tätig, hat aber seine Träume, das All zu erkunden, noch nicht aufgegeben. Mit eigenen Mitteln will er auf seinem Hof in Texas eine Rakete konstruieren.

Farmer wird zum Medienstar, aber auch zur Gefahr für die Weltraumbehörde und den Geheimdienst. Denn sollte sein Vorhaben gelingen, würde er die immensen Kosten für die staatliche Raumfahrt in Frage stellen. Der Ex-Astronaut lässt sich jedoch nicht abbringen. Mit seiner selbstgebastelten Rakete unternimmt er einen ersten Versuch. Der Start misslingt, und Farmer wird schwer verletzt.

Als er schon aufgeben möchte, erhält er unerwartete Unterstützung von seiner Familie. Farmers Frau Audrey und sein 15-Jähriger Sohn Shepard wollen, dass er es noch einmal probiert. Farmer setzt nun alles auf eine Karte.

Wie man seinen Lebenstraum trotz widrigster Umstände verwirklichen kann, das erzählt einfühlsam und ohne ins Pathetische abzugleiten "Astronaut Farmer" von Michael Polish. Selbst wenn die Situation für die Titelfigur, den Astronauten aus Leidenschaft Charles Farmer, noch so aussichtslos erscheint, am Ende sind es der Glaube an sich selbst und die Loyalität von Familie und Freunden, die Visionen wahr werden lassen.

Überragend in der Hauptrolle die Leistung von Billy Bob Thornton. Seine Frau Audrey wird von Virgina Madsen dargestellt. Bruce Willis hat einen Kurzauftritt als zwielichtiger NASA-Experte Colonel Masterson.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Astronaut Farmer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Astronaut Farmer"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tessa (Jördis Triebel) sucht in Athen nach Elena

TV-Tipps Ein Atem

Spielfilm | 25.04.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
arte Der Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) hat sein Leben der Jagd auf NS-Verbrecher verschrieben.

TV-Tipps Der Staat gegen Fritz Bauer

Spielfilm | 25.04.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
arte Run

Run - Elfenbeinküste

Spielfilm | 26.04.2018 | 00:15 - 01:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Nachdem mehrere Strafanzeigen gegen ihn eingegangen waren, wurde ein Verfahren gegen Oliver Welke nun abgelehnt.

Die "heute-Show" hatte Anfang April das Bild eines gekreuzigten Osterhasen in einem satirischen Beit…  Mehr

Drei Tage nach ihrem schweren Sturz gaben die Ärzte Vanessa Mai partiell Entwarnung: Bleibende Schäden hat sie nicht.

Vanessa Mai kennt nach ihrem Sturz im Training nun endlich die Ursache für ihre Rückenschmerzen und …  Mehr

Er war angetreten, um zu siegen. Doch jetzt muss Jimi Blue Ochsenknecht die RTL-Show "Let's Dance" verlassen.

Jimi Blue Ochsenknecht muss die RTL-Show "Let's Dance" vorzeitig und unfreiwillig verlassen. Der Sch…  Mehr

14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Wie sich die Bilder gleichen: Auch auf dem Nockherberg las der gebürtige Niederbayer Django Asül einst die Leviten. In diesem Jahr hat seine Nachfolgerin Luise Kinseher abgedankt.

Django Asül nimmt beim Maibockanstich im Hofbräuhaus zum nunmehr elften Mal die Politiker aufs Korn.…  Mehr