Die fabelhafte Welt der Amelie

Amélie Poulain (Audrey Tautou) arbeitet als Kellnerin in einem Pariser Café. Vergrößern
Amélie Poulain (Audrey Tautou) arbeitet als Kellnerin in einem Pariser Café.
Fotoquelle: Prokino Filmverleih GmbH
Spielfilm, Romantikkomödie
Die fabelhafte Welt der Amelie

Infos
Originaltitel
Le Fabuleux Destin d'Amélie Poulain
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. März 2002
DVD-Start
Do., 07. April 2005
Servus TV
Do., 27.02.
20:15 - 22:35


Amélie Poulain (Audrey Tautou) arbeitet als Kellnerin in einem Pariser Café. Eines Tages entdeckt sie in ihrer Wohnung hinter einer losen Badezimmerfliese ein Kästchen, das sich als Schatz eines kleinen Jungen entpuppt. Sie beschließt, das Kästchen seinem Eigentümer zurückzugeben und beginnt fortan, anderen Menschen zu helfen. Der Beginn einer fabelhaften Reise… Preisgekrönte Romanze von Jean-Pierre Jeunet mit einer bezaubernden Audrey Tautou in der Hauptrolle!


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die fabelhafte Welt der Amélie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die fabelhafte Welt der Amélie"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Spielfilm | 09.04.2020 | 09:05 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
kabel eins classics Meine Cousine Rachel

Meine Cousine Rachel

Spielfilm | 09.04.2020 | 21:40 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Cinema Spider-Man: Far From Home

Spider-Man: Far From Home

Spielfilm | 09.04.2020 | 23:55 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr