King Arthur
26.09.2025 • 23:50 - 02:10 Uhr
Spielfilm, Abenteuerfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Guinevere (Keira Knightley) und Arthur (Clive Owen)
Vergrößern
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches herrscht in England Anarchie, doch Arthur vereint mit den Rittern der Tafelrunde das Land, um gemeinsam mit Guinevere, Merlin und Lancelot gegen die einfallenden Sachsen zu kämpfen.
(Foto: Clive Owen, Kira Knightley,
Vergrößern
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches herrscht in England Anarchie, doch Arthur vereint mit den Rittern der Tafelrunde das Land, um gemeinsam mit Guinevere, Merlin und Lancelot gegen die einfallenden Sachsen zu kämpfen. (Foto: Ioan Gruffudd, Keira Knight
Vergrößern
Arthur (Clive Owen)  vereinigt England gegen einfallende Sachsen.
Vergrößern
Originaltitel
King Arthur
Produktionsland
USA, GB, IRL
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 19. August 2004
DVD-Start
Do., 13. Januar 2005
Spielfilm, Abenteuerfilm

King Arthur

Nach dem Zerfall des Römischen Reiches versinkt England in Anarchie. Die Ritter verteidigen seit Jahren die Territorien, doch mit der Invasion der Sachsen droht das Land im Krieg zu versinken. In dieser Zeit der Verwüstung gibt es einen Mann, der die Hoffnung auf Einigkeit weckt: Arthur. Mit den Rittern der Tafelrunde, der zukünftigen Königin Guinevere, Merlin und Lancelot will er die Gewaltherrschaft beenden und England retten.

Der Trailer zu "King Arthur"

Darsteller

Stephen Dillane
Die britische Schauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26. März 1985 in Teddington, Greater London, geboren.
Keira Knightley
Ray Winstone
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Ken Stott
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Strahlendes Lächeln trotz einiger Flops: Ioan Gruffudd
Ioan Gruffudd
Joel Edgerton: Seine Filme und Karrierehöhepunkte im Porträt.
Joel Edgerton
Wandlungsfähiger Charakterdarsteller: Stellan Skarsgård.
Stellan Skarsgård
Weitere Darsteller
Clive Owen Hugh Dancy Ray Stevenson Sean Gilder Charlie Creed-Miles David Murray Ned Dennehy Phelim Drew Des Braiden Bosco Hogan David Wilmot Lochlann Ó Mearáin Ivano Marescotti Clive Russell Graham McTavish Dessie Gallagher Elliot Henderson-Boyle Owen Teale Dawn Bradfield Pat Kinevane Paul Tall-Order Ritchie Lorenzo De Angelis

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.