Mein großer Freund Shane

  • Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen. Vergrößern
    Der Scharfschütze Jack "Slick" Wilson (Jack Palance, Mi.) soll auf Wunsch des Großgrundbesitzers Rufus Ryker die entscheidende Rolle im Konflikt mit den Kleinfarmern spielen.
    Fotoquelle: ARD
  • Shane (Alan Ladd) ist nicht nur ein guter Cowboy -- er weiß auch, wie man mit Revolvern umgeht. Vergrößern
    Shane (Alan Ladd) ist nicht nur ein guter Cowboy -- er weiß auch, wie man mit Revolvern umgeht.
    Fotoquelle: ARD
  • Der kleine Joey Starrett (Brandon De Wilde, li.), seine Mutter Marian (Jean Arthur, 2.v.l.) und sein Vater Joe (Van Heflin, 2.v.r.) beobachten angespannt das Geschehen, während Shane (Alan Ladd, re.) sich im Hintergrund hält. Vergrößern
    Der kleine Joey Starrett (Brandon De Wilde, li.), seine Mutter Marian (Jean Arthur, 2.v.l.) und sein Vater Joe (Van Heflin, 2.v.r.) beobachten angespannt das Geschehen, während Shane (Alan Ladd, re.) sich im Hintergrund hält.
    Fotoquelle: ARD
  • Joey Starrett (Brandon De Wilde, li.) sieht seinem großen Freund Shane (Alan Ladd, re.) beim Befestigen der Zäune zu. Vergrößern
    Joey Starrett (Brandon De Wilde, li.) sieht seinem großen Freund Shane (Alan Ladd, re.) beim Befestigen der Zäune zu.
    Fotoquelle: ARD
  • Shane (Alan Ladd) macht als Cowboy eine gute Figur. Vergrößern
    Shane (Alan Ladd) macht als Cowboy eine gute Figur.
    Fotoquelle: ARD
Spielfilm, Western
Mein großer Freund Shane

Infos
Synchronfassung, Produktion: Paramount Pictures
Originaltitel
Shane
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1953
arte
Mo., 06.08.
20:15 - 22:10


Shane ist ein Fremder, als er auf der Farm von Joe Starrett auftaucht. Obwohl Joe mutmaßt, dass Shane ein Revolverheld auf der Flucht ist, gibt er ihm Arbeit und ein Dach über dem Kopf. Seine Frau Marian und vor allem sein Sohn Joey bewundern den Neuankömmling. Joe und andere kleine Farmer befinden sich in einer unerbittlichen Fehde mit dem Großgrundbesitzer Rufus Ryker. Rufus beansprucht das ganze Gebiet um sein Grundstück herum für sich. Um endgültig das Land an sich nehmen zu können, bezahlt er den Scharfschützen Jack "Slick" Wilson, damit er Joe zu einem Duell herausfordert. Um Joe vor dem sicheren Tod zu bewahren, greift Shane ein ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mein großer Freund Shane" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 22.07.2018 | 15:45 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
3sat Jochen (Paul Klinger, li.) ist gar nicht erfreut über die "Werbeaktion" von Dick (Angelika Meissner, 2. v. li.), Ethelbert (Mathias Fuchs, 2. v. re.) und Dalli (Heidi Brühl).

Ferien auf Immenhof

Spielfilm | 05.08.2018 | 16:55 - 18:30 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
BR The Utica Kid hatte sich vor seinen Bruder gestürzt und ihn gerettet, während er dabei getötet wird. Aus Rache erschoss McLaine (rechts: James Stewart) Whitey. Gemeinsam mit Charlotte Drew (Dianne Foster) und dem Waisenjungen Joey Adams (Brandon De Wilde) geht McLaine anschließend fort.

Die Uhr ist abgelaufen

Spielfilm | 17.08.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr