Nachts im Museum 2

  • Die Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) versucht Larry (Ben Stiller) zu helfen, den Code für die goldene Tafel herauszufinden. Vergrößern
    Die Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) versucht Larry (Ben Stiller) zu helfen, den Code für die goldene Tafel herauszufinden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Die drei schlimmsten Bösewichte der Zeitgeschichte, (v.l.) Iwan der Schreckliche (Christopher Guest), Al Capone (Jon Bernthal) und Napoleon Bonaparte (Alain Chabat) haben sich mit dem bösen Pharao Kahmunrah verbündet, um die Armeen der Unterwelt heraufzubeschwören. Vergrößern
    Die drei schlimmsten Bösewichte der Zeitgeschichte, (v.l.) Iwan der Schreckliche (Christopher Guest), Al Capone (Jon Bernthal) und Napoleon Bonaparte (Alain Chabat) haben sich mit dem bösen Pharao Kahmunrah verbündet, um die Armeen der Unterwelt heraufzubeschwören.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Plakatmotiv zum Film 'Nachts im Museum 2' mit (v.l.) Octavius (Steve Coogan), Theodor Roosevelt (Robin Williams), Amelia Earhart (Amy Adams), Larry Daley (Ben Stiller), Jedediah (Owen Wilson) und Kahmunrah (Hank Azaria). Vergrößern
    Plakatmotiv zum Film 'Nachts im Museum 2' mit (v.l.) Octavius (Steve Coogan), Theodor Roosevelt (Robin Williams), Amelia Earhart (Amy Adams), Larry Daley (Ben Stiller), Jedediah (Owen Wilson) und Kahmunrah (Hank Azaria).
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Larry (Ben Stiller, l.) kann von Napoleon Bonaparte (Alain Chabat) keine Hilfe erwarten. Vergrößern
    Larry (Ben Stiller, l.) kann von Napoleon Bonaparte (Alain Chabat) keine Hilfe erwarten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Miniaturcowboy Jedediah (Owen Wilson, l. vorne) und der winzige Gladiator Octavius (Steve Coogan, r. vorne) rufen aus dem Umzugscontainer heraus um Hilfe: Im Smithsonian-Museum treibt der böse Pharao Kahmunrah sein Unwesen. Vergrößern
    Miniaturcowboy Jedediah (Owen Wilson, l. vorne) und der winzige Gladiator Octavius (Steve Coogan, r. vorne) rufen aus dem Umzugscontainer heraus um Hilfe: Im Smithsonian-Museum treibt der böse Pharao Kahmunrah sein Unwesen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Larry (Ben Stiller) und Amelia (Amy Adams) planen den nächsten Schritt, um den bösen Pharao aufzuhalten. Vergrößern
    Larry (Ben Stiller) und Amelia (Amy Adams) planen den nächsten Schritt, um den bösen Pharao aufzuhalten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Die Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) versucht Larry (Ben Stiller) zu helfen, den Code für die goldene Tafel herauszufinden. Vergrößern
    Die Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) versucht Larry (Ben Stiller) zu helfen, den Code für die goldene Tafel herauszufinden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • General Custer (Bill Hader) ist angesichts des bevorstehenden Kampfes im Smithsonian Museum begeistert. Vergrößern
    General Custer (Bill Hader) ist angesichts des bevorstehenden Kampfes im Smithsonian Museum begeistert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
  • Sollte der Museumswärter den Code für die goldene Tafel nicht herausfinden, will der ägyptische Tyrann Kahmunrah (Hank Azaria, r.) den Miniaturcowboy Jedediah (Owen Wilson) in einer Sanduhr ersticken. Vergrößern
    Sollte der Museumswärter den Code für die goldene Tafel nicht herausfinden, will der ägyptische Tyrann Kahmunrah (Hank Azaria, r.) den Miniaturcowboy Jedediah (Owen Wilson) in einer Sanduhr ersticken.
    Fotoquelle: MG RTL D / Twentieth Century Fox
Spielfilm, Fantasyfilm
Nachts im Museum 2

Infos
Originaltitel
Night at the Museum 2: Battle of the Smithsonia
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 21. Mai 2009
DVD-Start
Do., 22. Oktober 2009
VOX
Do., 07.12.
20:15 - 22:15


Larrys Karriere als nächtlicher Museumswärter liegt der Vergangenheit an. Stattdessen ist er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann geworden. Alles scheint in bester Ordnung – und trotzdem zieht es ihn immer wieder ins Museum zurück.

Als er seiner alten Wirkungsstätte – dem New Yorker Museum of National History – wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den unendlichen Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden.

Als Larry schließlich noch von seinem kleinen Miniatur-Cowboy Jedediah erfährt, dass versehentlich auch der äußerst tyrannische ägyptische Herrscher Kahmunrah zum Leben erweckt wurde, macht sich Larry sofort auf den Weg nach Washington. Keine Sekunde zu früh, denn Kahmunrah hat sich bereits mit den drei schlimmsten Bösewichtern der Zeitgeschichte, Iwan dem Schrecklichen, Napoleon Bonaparte und Al Capone verbündet und will mit ihnen die Armeen der Unterwelt heraufbeschwören.

Gut, dass Larry bei seiner Mission die Welt zu retten, neue Freunde zur Seite stehen. Neben Albert Einstein und dem monumentalen Abraham Lincoln trifft er in der energischen und reizenden Amelia Earhart nicht nur eine mutige Mitstreiterin, sondern auch eine Frau, die Larrys Abenteuerlust und Lebensfreude neu entfacht...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nachts im Museum 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nachts im Museum 2"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Spielfilm | 20.10.2018 | 20:15 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.16/5043
Lesermeinung
SAT.1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (1)

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Gänsehaut

TV-Tipps Gänsehaut

Spielfilm | 01.11.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr