Ratatouille
07.04.2018 • 20:15 - 22:25 Uhr
Spielfilm, Animationsfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Küchenchef Skinner (M.) glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er den Küchenjungen Linguini (r.) im Gespräch mit Ratte Rémy entdeckt...
Vergrößern
Rémy (l.) erkennt, das Küchenjunge Linguini als Koch nicht viel taugt und gibt ihm wertvolle Tipps.
Vergrößern
Die Köche (v.l.) Pompidou, Colette, Larousse, Lalo und Horst sind völlig perplex, als sie erfahren, dass eine Ratte hinter Linguinis plötzlichen Kochkünsten steckt...
Vergrößern
Gefangen! Rémy wurde in der Küche entdeckt und muss nun um sein Leben fürchten...
Vergrößern
Rémy hat alles, was ein echter Spitzenkoch braucht: Ein feines Näschen, einen ausgewogenen Geschmackssinn und raffinierte Ideen, zum Zubereiten kreativer Speisen. Das einzige Problem: Remy ist eine Ratte...
Vergrößern
Die Köchin Colette reagiert eifersüchtig auf Linguini und seine plötzlichen Kocherfolge und fühlt dem Küchenjungen auf den Zahn.
Vergrößern
Ratte Rémy ist als Koch ganz in seinem Element und sorgt dafür, dass Linguinis Gerichte Sterneniveau erreichen.
Vergrößern
Rémy (r.) führt eine Zwiesprache mit dem Geist seines verstorbenen Vorbilds, dem Sternekoch Gusteau.
Vergrößern
Rémy hat alles, was ein echter Spitzenkoch braucht: Ein feines Näschen, einen ausgewogenen Geschmackssinn und raffinierte Ideen, zum Zubereiten kreativer Speisen. Das einzige Problem: Remy ist eine Ratte...
Vergrößern
Der kochbegeisterte Rémy eröbert aus dem Verborgenen die Kochtöpfe eines Pariser Spitzenlokals, doch eine Ratte in einer Feinschmeckerküche bringt auch den tolerantesten Restaurantbesucher auf die Palme...
Vergrößern
Rémy ist doch eine Ratte in einer Feinschmeckerküche bringt auch den tolerantesten Restaurantbesucher auf die Palme.
Vergrößern
Der mächtige und überhebliche Restaurantkritiker Anton Ego entscheidet über Leben oder Niedergang der Restaurants.
Vergrößern
Linguini und sein größtenteils unsichtbarer Helfer Rémy arbeiten als Team, doch natürlich kommt es dabei immer wieder zu ebenso lustigen wie brenzligen Momenten, damit der heimliche Koch unentdeckt bleibt...
Vergrößern
Der kochbegeisterte Rémy erobert die Kochtöpfe eines Pariser Spitzenlokals, doch eine Ratte in einer Feinschmeckerküche ist nicht jedermanns Sache...
Vergrößern
Originaltitel
Ratatouille
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 04. Oktober 2007
DVD-Start
Do., 14. Februar 2008
Spielfilm, Animationsfilm

Ratatouille

Remy hat alles, was ein echter Spitzenkoch braucht: ein feines Näschen, einen ausgewogenen Geschmackssinn und raffinierte Ideen, zum Zubereiten kreativer Speisen. Das einzige Problem: Remy ist eine Ratte und lebt mit seiner Familie in der Pariser Kanalisation, was den Nager jedoch nicht davon abhält, von einer Karriere als renommierter Gourmetkoch zu träumen.

Auf der Flucht vor dem Angriff eines Rattenhassers wird Remy von seinen Artgenossen getrennt, und muss sich künftig alleine behaupten. Aber wie es der Zufall so will, landet Remy ausgerechnet in der Küche des ehemaligen Restaurants seines verstorbenen Kochvorbilds Auguste Gusteau.

Kurz darauf wird der kleine Nager Zeuge, wie der völlig überforderte Küchenjunge Linguini die zuzubereitende Suppe so richtig ruiniert. Remy, dessen Kochherz beim Anblick der missratenen Suppe weint, ahnt, dass Linguini gleich mächtig Ärger bekommen wird und will dem Küchenhelfer unter die Arme greifen – nur wie? Denn eine Ratte in einer Feinschmeckerküche bringt auch den tolerantesten Restaurantbesucher auf die Palme. Doch die gewiefte Kanalratte findet einen Weg, sowohl die Suppe zu retten, als auch Linguini vor dem sicheren Rausschmiss zu bewahren.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Nicht nur das: Das heimlich durch Remy zubereitete Essen lockt bei den Gästen wahren Begeisterungsstürme aus und genießt bald einen ausgezeichneten Ruf. Fortan agieren Linguine und sein unsichtbarer Helfer als Team, doch natürlich kommt es dabei immer wieder zu ebenso lustigen wie brenzligen Momenten, damit der heimliche Koch unentdeckt bleibt...

Darsteller

Patton Oswalt
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Erfolg in komischen und tragischen Rollen: Peter O'Toole
Peter O'Toole
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.