Red Rock West
14.10.2017 • 22:05 - 23:35 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Hätte er doch besser in einer anderen Ortschaft seinen Wagen vollgetankt: Michael (Nicolas Cage) strandet in Red Rock, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Vergrößern
Der echte Killer Lyle (Dennis Hopper) ist in Red Rock eingetroffen, und es gefällt ihm gar nicht, dass sich ein anderer in sein "Arbeitsgebiet" eingemischt hat.
Vergrößern
Der skrupellose Killer Lyle (Dennis Hopper, l.) hat Michael (Nicolas Cage, M.) und Suzanne (Lara Flynn Boyle, r.) in seiner Gewalt. Mit ihrer Hilfe will er an die Millionen, die Suzannes Mann gestohlen hat.
Vergrößern
Michael (Nicolas Cage, M.) steckt in der Klemme. Plötzlich steht er unter Mordverdacht, und der Sheriff (J.T. Walsh, l.) entpuppt sich als der Mann, der ihn beauftragt hatte, seine Frau umzubringen.
Vergrößern
Diese Frau soll er umbringen: Michael wird von dem Kneipenbesitzer Wayne beauftragt, dessen Frau Suzanne (Lara Flynn Boyle) aus dem Weg zu räumen. Doch Michael ist von ihrer Schönheit geblendet.
Vergrößern
Michael (Nicolas Cage) warnt Suzanne (Lara Flynn Boyle) vor ihrem Mann, kann sich aber selbst nicht ihrem Charme erwehren.
Vergrößern
Der Killer Lyle (Dennis Hopper, r.) will mit allen Mitteln an sein Geld kommen (Darsteller l. unbekannt).
Vergrößern
Michael (Nicolas Cage) ist der typische Verlierer. Anstatt Arbeit zu finden, wird er in der Kleinstadt Red Rock in ein Mordkomplott verwickelt.
Vergrößern
Michael (Nicolas Cage) ist hin- und hergerissen. Zwar liebt er die verführerische Suzanne (Lara Flynn Boyle), aber wie viel hat sie wirklich mit den illegalen Machenschaften ihres Mannes zu tun?
Vergrößern
Originaltitel
Red Rock West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 02. September 2010
Spielfilm, Thriller

Red Rock West

Ein Ex-Soldat auf Durchreise wird in einem kleinen Ort versehentlich für einen Auftragskiller gehalten. Aus Geldnot will er zum Schein auf den Deal eingehen und rechtzeitig verschwinden. Doch der ewige Verlierer ist nicht nur zur falschen Zeit am falschen Ort, er verliebt sich auch in die falsche Frau. John Dahl präsentiert einen raffinierten "Film Noir" mit Starbesetzung, der geschickt Elemente aus Western, Thriller und Roadmovie vereint.

An manchen Tagen geht einfach alles schief, muss Kriegsveteran Michael feststellen, als er den dringend benötigten Job auf einem Ölfeld nicht bekommt. Auf dem Heimweg landet er in dem kleinen Nest Red Rock, in dem er eigentlich nur kurz ein Bier trinken will. Als der Kneipenwirt Wayne ihm kurzerhand 5000 Dollar für die Ermordung seiner Frau über den Tresen schiebt, staunt Michael nicht schlecht.

Der Mann hält ihn für einen Killer. Doch statt die Verwechslung aufzuklären, zieht es der verdutzte Michael vor, Waynes Frau Suzanne zu warnen, und das Geld selbst einzustecken. Aber nicht nur, dass sich der Pechvogel in die verführerische Suzanne verliebt. Er bekommt noch einen neuen Mordauftrag und muss sich dazu gegen den inzwischen eingetroffenen echten Killer zur Wehr setzen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Mit Nicolas Cage in der Hauptrolle

Die Hauptrolle in seinem zweiten Film vertraute Regisseur John Dahl einem Mann an, der seinem Ruf als Rebell und Exzentriker jahrelang alle Ehre gemacht hat: {link2content:70588}. Der 1964 geborene Neffe des bekannten Regisseurs Francis Ford Coppola wollte unter keinen Umständen vom Ruhm seines berühmten Onkels zehren, als er Ende der 70er Jahre seine Schauspielkarriere begann, und legte sich daher einen neuen Nachnamen zu.

Erst Anfang der 90er Jahre wurde es etwas ruhiger um den Ausnahme-Schauspieler. 1995 schließlich bewies er mit seinem mutigen Auftritt in dem Trinkerdrama "{link2content:362097}", dass auch ein guter Charakterdarsteller in ihm steckt. Für seine Rolle als alkoholabhängiger Drehbuchautor im Spielerparadies Vegas durfte er den Oscar als Bester männlicher Hauptdarsteller in Empfang nehmen.

Darsteller

Nicolas Cage hat es aus dem Schatten seines berühmten Onkels geschafft.
Nicolas Cage
Lesermeinung
Dennis Hopper
Lesermeinung
J. T. Walsh
Lesermeinung

Top stars

Marco Girnth in Leipzig.
Marco Girnth
Lesermeinung
Für ihre Rolle in Fatih Akins "Aus dem Nichts" erhielt Diane Kruger den Darstellerpreis der 70. Filmfestspiele von Cannes.
Diane Kruger
Lesermeinung
Schauspielerin Marisa Tomei bei der Premiere des Films "Spider-Man: No Way Home" in Los Angeles.
Marisa Tomei
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung
Caroline Peters 2022 bei der Premiere von "Der Nachname".
Caroline Peters
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.