Robot & Frank

Spielfilm, Komödie
Robot & Frank

Infos
Originaltitel
Robot & Frank
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 25. Oktober 2012
One
Sa., 23.09.
20:15 - 21:35


Als ihm sein Sohn Hunter einen Pflege-Roboter aufzwingt, gerät Franks Alltag gewaltig durcheinander. Sein Robot VGC-60L versteht sich nicht als Butler, wie er ihm erklärt, sondern als Pflegeassistent, der dazu programmiert wurde, sich um Franks geistige und körperliche Gesundheit zu kümmern. So serviert er ihm vitaminreiches Essen, sorgt für einen strukturierten Tagesablauf und überredet ihn zum Wandern.

Frank ist sichtlich genervt, doch bald merkt er, wie gut ihm Robot tut. Als der ihm durch Zufall beim Stehlen einer Seife hilft – er kann mit dem Wort stehlen nichts anfangen – kommt Frank eine Idee, die seine Lebensgeister enorm anregt: Robot taugt zu viel mehr als Hausarbeit!

So dauert es nicht lange, bis Franks elektronischer Helfer zu seinem Komplizen wird, um seiner größten Leidenschaft nachzugehen – den Diebeszügen. Zuerst entwenden sie das wertvollste Buch in Jennifers Bibliothek, eine historische Ausgabe von Cervantes' 'Don Quixote'. Frank will es später Jennifer schenken, deren Bibliothek digitalisiert werden soll, doch dummerweise platzt seine Tochter Madison ins Haus. Sie will sich um den Vater kümmern und da sie Robot ethisch verwerflich findet, schaltet sie ihn einfach ab. Doch das kann Frank nicht zulassen!

Abgesehen von der Tatsache, dass Frank und Robot Freunde geworden sind, plant er mit ihm nun einen genialen Juwelenraub beim reichen Bibliotheks-Abwickler Jake. Nachdem Frank Madison aus dem Haus geekelt hat, läuft beim Raubzug alles nach Plan. Dummerweise steht kurz darauf die Polizei vor der Tür und durchsucht das Haus. Der einzige Beweis, dass Frank der Dieb ist, steckt in den Speicherchips von Robot.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Robot & Frank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Der einstige Juwelendieb Frank (Frank Langella) plant mit seinem klugen Pflegeroboter neue Raubzüge. Vergrößern
Der einstige Juwelendieb Frank (Frank Langella) plant mit seinem klugen Pflegeroboter neue Raubzüge.
Fotoquelle: MDR/Senator

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der eigenwillige Red Dog hat in dem Busfahrer John (Josh Lucas) ein Herrchen gefunden.

Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Spielfilm | 18.10.2017 | 03:45 - 05:10 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
NDR Drei Türken und ein Baby (v. l. n. r.): die Junggesellen Sami (Kida Khodr Ramadan), Celal (Kostja Ullmann) und Mesut (Ekrem Bora) kümmern sich gemeinsam um Baby Clara (Nala)

TV-Tipps 3 Türken & ein Baby

Spielfilm | 19.10.2017 | 23:30 - 01:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Schwer angeschlagen von den Hochzeitsfeierlichkeiten, können David (Xavier Samuel) und Mia (Laura Brent) ihr Glück doch noch genießen.

Die Trauzeugen

Spielfilm | 21.10.2017 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr