Ronin

  • Noch sind sie Verbündete (v.l.:) Gregor (Stellan Skarsgård), Vincent (Jean Reno), Sam (Robert De Niro) und ihre Anführerin Deidre (Natascha McElhone). Vergrößern
    Noch sind sie Verbündete (v.l.:) Gregor (Stellan Skarsgård), Vincent (Jean Reno), Sam (Robert De Niro) und ihre Anführerin Deidre (Natascha McElhone).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro) riskiert alles für den Job. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro) riskiert alles für den Job.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro) und seine Mitkämpfer geraten in einen Hinterhalt. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro) und seine Mitkämpfer geraten in einen Hinterhalt.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro, M.) und Vincent (Jean Reno) tun alles, um den geheimnisvollen Koffer in ihre Gewalt zu bringen. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro, M.) und Vincent (Jean Reno) tun alles, um den geheimnisvollen Koffer in ihre Gewalt zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
Spielfilm, Actionfilm
Ronin

Infos
Originaltitel
Ronin
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Fr., 25. September 1998
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
3sat
Mi., 13.09.
22:25 - 00:15


Ex CIA-Agent Sam kommt für einen Job nach Paris. In einer heruntergekommenen Kneipe trifft er seine Kontaktperson, die unterkühlte Deirdre, die neben ihm noch einige andere Kampf – und Waffenexperten verpflichtet hat – darunter den nachdenklichen Franzosen Vincent, den unberechenbaren Iren Spence und den undurchschaubaren Deutschen Gregor (Stellan Skarsgård).

Ihre Aufgabe: einen geheimnisvollen, bestens bewachten Metallkoffer zu stehlen, an dem die Russen, die IRA und andere ebenso skrupellose wie geschäftstüchtige Organisationen größtes Interesse haben. Doch schon die erste Aktion, ein nächtliches Treffen mit Waffenhändlern, läuft gefährlich schief, und nur Sams Besonnenheit ist es zu verdanken, dass Vincent und Spence mit dem Leben davonkommen.

Nun ist das Misstrauen des Amerikaners geweckt: Wer sind eigentlich seine Auftraggeber, und kann er sich auf seine neuen Kampfgefährten verlassen? Und was für ein Spiel verfolgt die schöne Deirdre?


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ronin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der neunjährige Autist Simon (Miko Hughes) knackt per Zufall den streng geheimen "Mercury"-Code der NSA. Obwohl dieser so konzipiert wurde, dass jedes Dekodierungs-Genie daran verzweifeln muss, hatten seine Erfinder den Code versteckt in einem Rätselheft veröffentlicht, um den Zufall auf die Probe zu stellen..

Das Mercury Puzzle

Spielfilm | 25.11.2017 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
RTL II Lt. Waters (Bruce Willis) ist der Leiter einer erfahrenen Spezialeinheit der US-Navy-Seals. Sein Team erhält den Auftrag, die Ärztin Dr. Lena Hendricks (Monica Bellucci) aus einem Krisengebiet in Nigeria zu evakuieren. Gleich nach ihrer Ankunft macht Dr. Hendricks den Soldaten klar, dass sie der Evakuierung nur zustimmt, wenn die von ihr versorgten Flüchtlinge ebenfalls vor den herannahenden Rebellentruppen gerettet werden.

Tränen der Sonne

Spielfilm | 26.11.2017 | 22:50 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
KabelEins Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Walker, Texas Ranger: Feuertaufe

Spielfilm | 28.11.2017 | 03:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anke Engelke, hier bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2017, hatte noch nie in ihrem Leben Angst, vor einer großen Menge Menschen zu sprechen. Das verrät sie in ihrer Reportagreise "So was wie Angst" (am Donnerstag, 14. Dezember, 22.40, WDR). Wovor Engelke - und die Deutschen - sich wirklich fürchten, verrät der 75 Minuten lange Film.

In ihrer Reportagereise "Sowas wie Angst" (Donnerstag, 14. Dezember, 22.40 Uhr, WDR) stellt sich die…  Mehr

Schauspieler Dieter Bellmann, in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als Prof. Dr. Gernot Simoni zu sehen, ist tot.

Seit über 19 Jahren ist Dieter Bellmann in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" eine feste Größe. J…  Mehr

In einem Radiointerview forderte Campino Bundeskanzlerin Merkel zum Durchhalten auf.

Wie soll es weitergehen mit Deutschland nach dem Jamaika-Aus? Tote-Hosen-Sänger Campino hat sich Ged…  Mehr

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr