Ronin

  • Noch sind sie Verbündete (v.l.:) Gregor (Stellan Skarsgård), Vincent (Jean Reno), Sam (Robert De Niro) und ihre Anführerin Deidre (Natascha McElhone). Vergrößern
    Noch sind sie Verbündete (v.l.:) Gregor (Stellan Skarsgård), Vincent (Jean Reno), Sam (Robert De Niro) und ihre Anführerin Deidre (Natascha McElhone).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro) riskiert alles für den Job. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro) riskiert alles für den Job.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro) und seine Mitkämpfer geraten in einen Hinterhalt. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro) und seine Mitkämpfer geraten in einen Hinterhalt.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
  • Sam (Robert De Niro, M.) und Vincent (Jean Reno) tun alles, um den geheimnisvollen Koffer in ihre Gewalt zu bringen. Vergrößern
    Sam (Robert De Niro, M.) und Vincent (Jean Reno) tun alles, um den geheimnisvollen Koffer in ihre Gewalt zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Comboulive
Spielfilm, Actionfilm
Ronin

Infos
Originaltitel
Ronin
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Fr., 25. September 1998
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
3sat
Mi., 13.09.
22:25 - 00:15


Ex CIA-Agent Sam kommt für einen Job nach Paris. In einer heruntergekommenen Kneipe trifft er seine Kontaktperson, die unterkühlte Deirdre, die neben ihm noch einige andere Kampf – und Waffenexperten verpflichtet hat – darunter den nachdenklichen Franzosen Vincent, den unberechenbaren Iren Spence und den undurchschaubaren Deutschen Gregor (Stellan Skarsgård).

Ihre Aufgabe: einen geheimnisvollen, bestens bewachten Metallkoffer zu stehlen, an dem die Russen, die IRA und andere ebenso skrupellose wie geschäftstüchtige Organisationen größtes Interesse haben. Doch schon die erste Aktion, ein nächtliches Treffen mit Waffenhändlern, läuft gefährlich schief, und nur Sams Besonnenheit ist es zu verdanken, dass Vincent und Spence mit dem Leben davonkommen.

Nun ist das Misstrauen des Amerikaners geweckt: Wer sind eigentlich seine Auftraggeber, und kann er sich auf seine neuen Kampfgefährten verlassen? Und was für ein Spiel verfolgt die schöne Deirdre?


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ronin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Romeo Must Die

Romeo Must Die

Spielfilm | 21.09.2017 | 01:30 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1.25/504
Lesermeinung
KabelEins Sinking of Japan

Sinking of Japan

Spielfilm | 21.09.2017 | 03:25 - 05:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
KabelEins Last Samurai

Last Samurai

Spielfilm | 21.09.2017 | 20:15 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5010
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr