Species
06.07.2025 • 00:30 - 02:20 Uhr
Spielfilm, Sci-Fi-Horror
Lesermeinung
prisma-Redaktion
(v.l.n.r.) Preston Lennox (Michael Madsen); Xavier Fitch (Ben Kingsley); Dr. Stephen Arden (Alfred Molina); Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger); Dan Smithson (Forest Whitaker)
Vergrößern
Xavier Fitch (Ben Kingsley)
Vergrößern
(v.l.n.r.) Dan Smithson (Forest Whitaker); Xavier Fitch (Ben Kingsley); Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger)
Vergrößern
Species - Artwork
Vergrößern
Originaltitel
Species
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 07. Juli 1995
DVD-Start
Do., 09. September 2004
Spielfilm, Sci-Fi-Horror

Species

Der Wissenschaftler Xavier Fitch hat ein bislang einzigartiges Experiment durchgeführt: die Kreuzung menschlicher Gene mit außerirdischer DNS. Das Ergebnis ist ein weibliches Wesen. Als man sich entschließt, das Wesen mit Zyankali zu vernichten, gelingt ihm die Flucht. Drei Wissenschaftler, ein Hellseher und ein Special Agent jagen das Wesen, doch dieses kann ihnen immer wieder entkommen. Während seiner Flucht durchlebt es eine Metamorphose und wird wiedergeboren ...

Der Trailer zu "Species"

Darsteller

Weitere Darsteller
Marg Helgenberger Jordan Lund Herta Ware William Utay Don Fischer Scott McKenna Virginia Morris Jayne Luke David K. Schroeder David Jensen Esther Scott Shirley Prestia David Selburg Melissa Bickerton Lucy Rodriguez Scott Sproule Stogie Kenyatta Gary Bullock Susan Hauser William Bumiller Caroline Barclay Matthew Ashford Anthony Guidera Sara Lise Whip Hubley Patricia Belcher Richard Fancy Leslie Ishii Marliese Schneider Robert Mendelson Pamela Cook Lisa Liberati Ed Stone Dendrie Taylor Kurtis Burow Dana Hee Frank Welker Justin Armao Jellybean Benítez Greg Bronson Jimmy Chunga James Ent Roman Güttinger Christopher Ivins Zak Knutson Coati Mundi Jason Newell

Das beste aus dem magazin

Lilian Rothe lächelnd im dunklen Pulli.
Gesundheit

Klimawandel und erhöhte UV-Strahlung: Was kommt da auf uns zu?

Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
Shadi Eck in einer blauen Jacke und einer Sonnenbrille.
HALLO!

„Männlich ist es für mich, freundlich und hilfsbereit zu sein“ - Shadi Eck

In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Herman Rarebell.
HALLO!

Die Wucht hinter dem Hurricane - Herman Rarebell

Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.
Wie erkennt man Legasthenie?
Gesundheit

Wie erkennt man Legasthenie?

Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, die nicht immer problemlos erlernt werden. Probleme wie langsame Lesegeschwindigkeit oder Buchstabendreher können auf eine Lese- und Rechtschreibstörung hindeuten. Fachleute und individuelle Förderprogramme sind entscheidend, um betroffenen Schülern zu helfen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Wie gesund ist Leitungswasser?

Leitungswasser in Deutschland gilt als eines der strengsten kontrollierten Lebensmittel. Es enthält oft mehr Mineralstoffe als Flaschenwasser und hat eine bessere CO2-Bilanz.
Die Trendfarbe Mocha Mousse am Erg Chebbi.
Reise

Der Trendfarbe auf der Spur: Mocha Mousse

prisma stellt vier Orte vor, an denen man der Trendfarbe 2025 Mocha Mousse begegnen kann.