The Fighter
Spielfilm, Sportdrama • 23.09.2017 • 20:15 - 22:20
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Micky Ward (Mark Wahlberg) und sein Halbbruder (Dicky Eklund) wollen einen letzten Versuch auf den Titel wagen. Gelingt es?
Vergrößern
Micky Ward (Mark Wahlberg) gibt im Training alles. Wird es reichen?
Vergrößern
Micky Ward (Mark Wahlberg) jubelt.
Vergrößern
Alice Ward (Melissa Leo; mitte)) und Dicky Eklund (Christian  Bale; rechts) stehen Micky (Mark Wahlberg ; links) zur Seite
Vergrößern
Originaltitel
The Fighter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 07. April 2011
DVD-Start
Do., 13. Oktober 2011
Spielfilm, Sportdrama

The Fighter

Es gibt nicht viel, was ein junger Mann aus der Arbeiterklasse in Lowell, Massachusetts, erreichen kann. Micky Ward versucht es mit Boxen und wird dabei von seiner Mutter Alice und seinem älteren Halbbruder Dicky unterstützt.

Dicky war selbst einmal ein Boxer, ein Kampf mit Box-Legende Sugar Ray Leonard verschaffte ihm sogar nationale Berühmtheit. Doch inzwischen ist Dicky drogenabhängig und für Micky keine große Hilfe. Im Gegenteil, die früheren Erfolge seines Halbbruders hindern ihn daran, selbst seinen Weg als Boxer zu finden. So verliert Micky die Kämpfe öfters, als dass er sie gewinnt.

Als Micky ein Angebot von einem bekannten Box-Manager erhält, sieht er seine Chance gekommen. Aber damit würde er sich mit seiner Familie überwerfen. Micky steht vor einer schweren Entscheidung.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Sieben Oscar-Nominierungen

"The Fighter" kann es hinsichtlich Qualität und Intensität durchaus aufnehmen mit so berühmten Boxerfilmen wie "Rocky" und "Raging Bull". Regisseur David O. Russell ("{link2content:546641}", "Joy") erzählt in einem fast dokumentarischen Stil ohne jegliches Pathos die Laufbahn des Boxers Micky Ward, der es trotz schwieriger familiärer und sozialer Verhältnisse bis zum Weltmeister schafft.

Micky Ward hat es übrigens tatsächlich gegeben, wie die Hauptfigur in Russells Film war er als "Fighter" bekannt, als nie aufgebender Kämpfer mit überdurchschnittlichen Nehmerfähigkeiten. Ganze sieben Mal war der Film für den Oscar nominiert, zweimal konnte er ihn gewinnen: {link2content:60559} wurde ausgezeichnet für seine Interpretation des Halbbruders Dicky, ebenso Melissa Leo in der Rolle von Mickys dominanter Mutter Alice. {link2content:69170} ging zwar leer aus, dennoch ist seine Leistung als Box-"Fighter" Micky Ward bewundernswert.

Der Trailer zu "The Fighter"

Darsteller

Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Zweifache Golden-Globe-Gewinnerin: Amy Adams.
Amy Adams
Lesermeinung
Schauspielerin Melissa Leo.
Melissa Leo
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.