Tödliche Magie

Spielfilm, Drama
Tödliche Magie

Infos
Originaltitel
Death Defying Acts
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 13. September 2007
Servus TV
Di., 23.04.
20:15 - 22:00


Die attraktive Wahrsagerin Mary (Catherine Zeta-Jones) und ihre zwölfjährige Tochter Benij sind die Stars einer Varieté-Show im schottischen Edinburgh. Niemand bemerkt, dass die beiden betrügen und sich ihre Informationen schon vor der Vorstellung auf geheimen Weg beschaffen.

Mary erfährt von einer Wette, die der große Zauberkünstler Houdini ausgeschrieben hat. 10.000 Dollar soll der Wahrsager bekommen, der ihm die letzten Worte seiner Mutter verraten kann. Houdini glaubt nicht an Spiritismus und übernatürliche Fähigkeiten, und hofft auf diese Weise, alle Betrüger zu entlarven. Mary will sich diese Gelegenheit jedoch nicht entgehen lassen und trifft Houdini. Mit raffinierten Tricks versuchen Mary und ihre Tochter herauszubekommen, was am Sterbebett von Houdinis Mutter gesprochen wurde.

"Tödliche Magie" ist ein prächtig ausgestatteter, visuell eindrucksvoller Kostümfilm. Regisseurin Gillian Armstrong gelingt es, die faszinierende Welt der Zauberkünstler, Magier und Wahrsager Anfang des 20. Jahrhunderts stimmungsvoll wiederzugeben - eine Welt, in der Schein und Wirklichkeit oft nicht zu trennen sind. (OT: Death Defying Acts)


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Tödliche Magie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Blow

Blow

Spielfilm | 22.05.2019 | 23:15 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/507
Lesermeinung
arte Bora verlässt sein Heimatdorf in Kambodscha, um auf der Baustelle der Diamanteninsel in Phnom Penh zu arbeiten. Diese soll die Zukunft Kambodschas in einem strahlenden Paradies des Wohlstands und Reichtums repräsentieren.

Diamond Island

Spielfilm | 22.05.2019 | 23:25 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Cate (Hailee Steinfeld) hat keine Ahnung womit ihr Vater sein Geld verdient..

Term Life - Mörderischer Wettlauf

Spielfilm | 24.05.2019 | 22:50 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sophie Turner kritisiert das Verhalten zahlreicher "Game of Thrones"-Fans.

Nach der Ausstrahlung der allerletzten Folge von "Game of Thrones" sind viele Fans enttäuscht. Eine …  Mehr

Auch als Pensionär wird Butler Carson (Jim Carter) in Downton Abbey noch gebraucht.

Die Bewohner von "Downton Abbey" sind aufgeregt, weil sich königlicher Besuch angekündigt hat. Die F…  Mehr

Die Nachfolger von Uwe und Iris Abel werden gesucht.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr