Volt

  • Im Polizeirevier eskalieren die Unruhen in Folge von Volts (Benno Fürmann, 2.v.l.) Tat immer weiter. Vergrößern
    Im Polizeirevier eskalieren die Unruhen in Folge von Volts (Benno Fürmann, 2.v.l.) Tat immer weiter.
    Fotoquelle: SR
  • Die Polizei im Einsatz: Sie hat die Aufgabe, die Übergangszonen zu sichern und abgeschobene, flüchtige Menschen vom Rest der Bevölkerung fernzuhalten. Vergrößern
    Die Polizei im Einsatz: Sie hat die Aufgabe, die Übergangszonen zu sichern und abgeschobene, flüchtige Menschen vom Rest der Bevölkerung fernzuhalten.
    Fotoquelle: SR
  • Während eines Einsatzes tötet der Polizist Volt (Benno Fürmann), von niemandem bemerkt, den Flüchtling Hesham. Vergrößern
    Während eines Einsatzes tötet der Polizist Volt (Benno Fürmann), von niemandem bemerkt, den Flüchtling Hesham.
    Fotoquelle: SR
  • Das Stressniveau ist hoch im Polizeirevier: Wegen des täglichen Umgangs mit Verantwortungslosigkeit und Gewalt gerät Volts (Benno Fürmann, 3.v.r.) ganze Persönlichkeit ins Wanken. Vergrößern
    Das Stressniveau ist hoch im Polizeirevier: Wegen des täglichen Umgangs mit Verantwortungslosigkeit und Gewalt gerät Volts (Benno Fürmann, 3.v.r.) ganze Persönlichkeit ins Wanken.
    Fotoquelle: SR
  • LaBlanche (Ayo) findet heraus, dass Volt der Mörder ihres Bruders ist. Vergrößern
    LaBlanche (Ayo) findet heraus, dass Volt der Mörder ihres Bruders ist.
    Fotoquelle: SR
  • Volt (Benno Fürmann) lernt LaBlanche (Ayo), die jüngere Schwester seines Opfers, kennen. Vergrößern
    Volt (Benno Fürmann) lernt LaBlanche (Ayo), die jüngere Schwester seines Opfers, kennen.
    Fotoquelle: SR
Spielfilm, Drama
Volt

Infos
Produktion: Augenschein Filmproduktion, Les Films d'Antoine, Saarländischer Rundfunk, Südwestrundfunk, ARTE, Online verfügbar von 05/07 bis 04/08
Originaltitel
Volt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 02. Februar 2017
arte
Do., 05.07.
23:20 - 00:40


Während eines grenzübergreifenden Einsatzes verfolgt der deutsche Polizist Volt einen Flüchtling durch die engen Gassen eines Flüchtlingslagers. Es kommt zu einem Zweikampf, bei dem Volt seinen Kontrahenten tötet. Da niemand anderes etwas von dieser Tat mitbekommen hat, bleibt Volt unbestraft.

Volts Schuldgefühle treiben ihn in den darauffolgenden Wochen immer öfter in das Lager. Dort lernt er die jüngere Schwester seines Opfers kennen. Er gibt sich nicht zu erkennen und erlebt nun von beiden Seiten – im Polizeirevier und im Auffanglager –, wie die Unruhen in Folge seiner Tat immer weiter eskalieren. Volts ganze Persönlichkeit gerät nach und nach ins Wanken.

Harte Einsätze, Schuldgefühle und Schlaflosigkeit bereiten ihm immer mehr Probleme, seine Arbeit als Polizist auszuüben. Er versucht, Vergebung zu erlangen, doch alles, was er unternimmt, verschlimmert die Situation eigentlich nur noch mehr.

Als sich der Konflikt immer weiter zuspitzt, muss Volt erkennen, dass er die Schuld niemals begleichen können wird. Schließlich sieht er nur noch einen Ausweg ...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Volt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Volt"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nelly Senff (Jördis Triebel) wartet nervös auf den Beamten bei der Einbürgerung in die BRD.

Westen

Spielfilm | 15.08.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
arte Die Jungen rebellieren singend gegen Bruder Wilde (Stephan Grossmann, Mi.).

TV-Tipps Freistatt

Spielfilm | 17.08.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5023
Lesermeinung
ZDF Isa (Karina Plachetka, r.) und Katja (Sabine Wolf, l.) sind ein Paar und wünschen sich ein Kind.

Zwei Mütter

Spielfilm | 21.08.2018 | 00:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr