Korrupt? Da schaffen wir Abhilfe! Diego Wallraff, 
Stephan Benson und Stefanie Schmid sind das "Delta 
Team"
 
Korrupt? Da schaffen wir Abhilfe! Diego Wallraff, 
Stephan Benson und Stefanie Schmid sind das "Delta 
Team"
 

Delta Team - Auftrag Geheim!

KINOSTART: 01.01.1970 • Pilotfilm zur 24teiligen Action-Serie • Deutschland (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Delta Team - Auftrag Geheim!
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Andy, Chris und Sandra bilden zusammen das Delta-Team, das Ex-BKA-Chef Seifert als private Anti-Terroreinheit gegründet hat. Denn im offiziellen Dienstbetrieb macht sich immer wieder Filz und Korruption breit: kein gutes Pflaster für Jung-Agenten mit Berufsethos. Auf mehr oder weniger eigene Faust ermittelt das Delta-Team nun in Fällen, die sozusagen zum Himmel stinken. Zum Beispiel der des skrupellosen Killers Viktor Popescu alias "Das Chamäleon". Der wird nach einer seiner Aktionen einfach freigesprochen - ein klarer Fall für's Delta-Team.

Action made in Germany - die Konstellation riecht nicht gerade nach Weltneuheit und Top-Innovation Nr. 1, aber zumindest im Pilotfilm wird das Süppchen noch ganz würzig aufgekocht. Im Zentrum steht - neben den drei Jungstars mit üblichem High-Tech-Brimborium - auch ein ganzer Mikrokosmos von seltsamen Helfern (Akrobaten, Thai-Chi-Kämpfer usw.). Und die Hauptsache ist natürlich, daß es oft genug knallt - immerhin soll das eine Actionserie sein.

Darsteller
Katrin Weisser
Lesermeinung

BELIEBTE STARS