Burt Lancaster geht ran - Eva Bartok befremdet's 
(zunächst) 
Burt Lancaster geht ran - Eva Bartok befremdet's 
(zunächst) 

Der rote Korsar

KINOSTART: 01.01.1970 • Piratenfilm • USA (1952)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Crimson Pirate
Produktionsdatum
1952
Produktionsland
USA
Seeräuber-Käpitän Vallo hat sich fettere Beute versprochen, denn das Schiff der Königlichen Marine hat wider Erwarten kein Gold an Bord. Immerhin erbeutet er eine Unmenge von Waffen und Munition, die er an den Rebellenführer El Libre verscherbeln will. Als sich Vallo aber in dessen Tochter Consuelo verliebt, kommen Geschäft und Gefühl durcheinander...

"Der rote Korsar" zählt zu den unverwüstlichen Klassikern des Abenteuerfilms. Der deutsche Regisseur Robert Siodmak traf darin genau den richtigen Ton, um turbulente Action, köstlichen Klamauk und heißblütige Hollywood-Liebe unter einen Hut zu bringen. Burt Lancaster hat hier eine seiner schönsten Rollen. Das gilt auch für seine Partnerin Eva Bartok, die übrigens eine der zahlreichen Gattinnen von Curd Jürgens war. Sie starb August 1998 vergessen und verarmt in London.

Darsteller
Burt Lancaster
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS