Franklins aufregende Schulzeit

KINOSTART: 19.08.2003 • Zeichentrickspecial • Großbritannien (2004) • 47 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Back to School with Franklin
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Großbritannien
Laufzeit
47 Minuten
Einen großen Schreck bekommt Franklin, die Schildkröte, als er nach den Sommerferien wieder in die Schule geht. Denn Frau Koalabär, seine neue Lehrerin, begrüßt die Waldland-Kinder. Es dauert nicht lange, da vermisst Franklin seine bisherige Lehrerin Frau Eule. Die neue Lehrerin gestaltet den Unterricht ganz anders und Franklin kann sich daran überhaupt nicht gewöhnen.Und es kommt noch schlimmer: Frau Koalabär setzt Franklin auch noch von seinen Freunden Bär und Schnecke weg. Für Franklin steht nun endgültig fest, dass er die neue Lehrerin nicht mag. Aber Frau Koalabär ist längst nicht so schlimm, wie Franklin glaubt. Denn sie hat sich etwas ganz Tolles ausgedacht um die Herzen der Waldland-Kinder zu erobern. Ob es ihr gelingen wird, Franklin umzustimmen?

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung