Sind die Killer hinter uns her? Peter Sellers 
und Dyan Cannon

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

KINOSTART: 18.07.1978 • Kriminalkomödie • Großbritannien (1978) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Revenge of the Pink Panther
Produktionsdatum
1978
Produktionsland
Großbritannien
Einspielergebnis
49.579.269 USD
Laufzeit
104 Minuten

Eine Rauschgiftbande glaubt Inspektor Clouseau ermordet zu haben, doch dieser jagt in diversen Verkleidungen seine Mörder. Und der gerade aus der Nervenheilanstalt entlassene Kommissar Dreyfuss freut sich zu früh über den vermeintlichen Tod seines ärgsten Widersachers ...

Ein weiterer der zahlreichen Inspektor Clouseau-Filme, die nach dem großen Erfolg des "Der rosarote Panthers" von Blake Edwards gedreht wurden. Zwar besteht die Handlung fast ausschließlich aus aneinandergereihten Slapstick-Szenen - immer an der Grenze zu plattem Klamauk - und Mancini kopiert fast nur noch seine eigene Musik; wer jedoch Peter Sellers und diese Art von Slapstick-Humor mag, wird hier auf seine Kosten kommen und jede Menge Spaß haben.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller
Herbert Lom
Lesermeinung
Peter Sellers
Lesermeinung
Robert Loggia
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung