Und, hat's meiner Heldin gefallen? Charles Berling 
und Sophie Guillemin

Meine Heldin

KINOSTART: 17.06.1999 • Erotik • Frankreich (1998) • 122 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
L'ennui
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
122 Minuten

Philosophielehrer Martin wurde gerade von seiner Frau verlassen. Wohl deshalb sucht er nun nach dem Sinn des Lebens. Dann lernt er einen alten Maler kennen. Weil dieser seine Zeche nicht zahlen kann, übernimmt dies Martin für ihn und erhält dafür einen Akt. Nach dem Tod des Künstlers begegnet Martin dem Akt-Modell, und schon ist es um den Rationalisten geschehen ...

Nach einem Roman von Alberto Moravia ("Ich und Er", "Die Verachtung") entstand eine der üblichen Beziehungsstorys, die immerhin frisch zu unterhalten vermag. Regisseur Cédric Kahn ist zwar schon seit 1990 aktiv, doch lediglich sein Werk "Das Zauberflugzeug" fand bislang den Weg in deutsche Kinos.

Foto: MFA

Darsteller

Charles Berling
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung