Realverfilmung

"Dumbo": Schon der Trailer rührt manchen Zuschauer zu Tränen

Bereits im Juni veröffentlichte Disney einen ersten kurzen Trailer für die Real-Neuverfilmung des Klassikers "Dumbo". Während man dort nur einen kurzen Blick auf den kleinen Elefanten mit den großen Ohren werfen konnte, gibt es nun mehr zu sehen: der tragische Abschied von seiner Mutter, der Kampf des Zirkus ums Überleben und natürlich Dumbos großen Auftritt in luftigen Höhen.

Disney ließ den kleinen grauen Riesen zum ersten Mal 1941 über die Leinwände fliegen, nun sorgt Regisseur Tim Burton für ein Comeback. Auch wenn noch nicht die gesamte Story des Films bekannt ist, werden Fans schon beim Trailer erkennen, dass viele Momente eins zu eins dem beliebten Zeichentrickfilm entstammen. Neben dem tierischen Hauptdarsteller, der durch visuelle Effekte zum Leben erweckt wird, sind Colin Farrell als Holt Farrier, Danny DeVito als Zirkusdirektor und Eva Green als Luftakrobatin Colette zu sehen.

"Schon Tränen in den Augen" und "Ich hätte fast angefangen, zu heulen" sind Kommentare, die man unter den diversen Youtube-Videos des Trailers lesen kann.

Tim Burton ist dafür bekannt, dass seine Arbeiten visuell außergewöhnlich sind, das bewies er bereits mit Filmen wie "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" (2007) und zuletzt "Die Insel der besonderen Kinder" (2016). Bei seinem Megahit "Alice im Wunderland" (2010) durfte er schon vor acht Jahren einem Disney-Zeichentrickklassiker neues Leben einhauchen. Ob er dessen Erfolg (das Einspielergebnis belief sich weltweit auf über eine Milliarde US-Dollar) wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Disney-Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis sie der besonderen Flugshow des kleinen Elefanten erneut beiwohnen können: "Dumbo" soll voraussichtlich ab 4. April 2019 in den Kinos zu sehen sein.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren