Tweets zum GNTM-Finale

"Tinnitus am Morgen danach"

24.05.2019, 09.37 Uhr

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" bot TV-Unterhaltung, die belustigend und verstörend zugleich war. Am Ende gewann die Favoritin. Wir haben die Twitter-Reaktionen gesammelt.

Simone, 21, aus Stade ist "Germany's Next Topmodel". Wie erwartet setzte sich die Favoritin im Finale, das live aus dem ISS-Dome in Düsseldorf übertragen wurde, durch. Doch das geriet angesichts einer Show, die zeitweise völlig aus dem Ruder zu laufen schien, in den Hintergrund. Heidi Klum war selbst für ihre Verhältnisse überdreht, der große Überraschungsgast trat überhaupt nicht live in der Show auf, dafür wurde live geheiratet und selbst TV-Urgestein Thomas Gottschalk schien sich zu fragen, wo er denn hier gelandet war.

Aber der Reihe nach. Zunächst beginnt die Show verhältnismäßig "normal". Die drei Finalistinnen Simone, Sayana und Cäcilia werden von Artisten des "Cirque du Soleil"-Musicals über die Bühne getragen. Zuvor beweist Heidi Klum im Intro mit Martina Hill, dass sie durchaus selbstironisch ist.

Doch dann wird es befremdlich. Die als Überraschungsgast angekündigte Sängerin Taylor Swift ist gar nicht anwesend. Stattdessen wurde ihr Playback-Auftritt während der Generalprobe ohne Publikum aufgezeichnet. Schnell wird nach dem Privatkonzert noch ein Selfie gemacht – schließlich ist das Motto der 14. Staffel ja "Personality", was zu Deutsch heißt, dass keine Models, sondern Influencerinnen gesucht werden.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren