RTL-Serie

Gisa Zach neu bei GZSZ: "Ich liebe meine Rolle"

von Anke Waschneck

Es gibt eine neue Lady am "GZSZ"-Kiez – und zwar dank Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank). Die beiden Intriganten haben Lauras Mutter Yvonne Bode nach Berlin gelockt, um sich an Laura (Chryssanthi Kavazi) zu rächen. Gisa Zach (44) übernimmt die neue Hauptrolle von Yvonne, sie wird ab sofort bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) für Furore sorgen.

Die Physiotherapeutin aus dem Ruhrpott weiß noch nicht, dass ihr neuer Job in Berlin kein Zufall war, sondern von Gerner und Katrin geplant. Für Mutter und Tochter wird die Begegnung ein echter Schock, denn "sie wird unvorbereitet auf ihre Tochter treffen, die sie allerdings nichts kennt", verrät Gisa Zach vorab über ihre Rolle. "Sie hat das Kind mit 14 bekommen und hat das Baby abgegeben."

Weiter kündigt die 44-Jährige laut RTL an, Yvonne trage "ihr Herz auf der Zunge", sie sei direkt und ehrlich. "Ich hasse Unehrlichkeit und Intrigen – da sind wir uns sehr ähnlich", zieht sie den Vergleich zu ihrer Rolle. Yvonne wird allerdings direkt in eine fiese Intrige verwickelt.

Gisa Zach war bereits in Produktionen wie "SOKO Wismar", "Küstenwache" und den ZDF-Serien "Forsthaus Falkenau" und "Wege zum Glück" zu sehen. "Ich liebe meine Rolle", schwärmt sie nun über ihr neues Engagement. Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", verbinde sie "eine Serie und ein TV Format, was es gibt, seitdem ich die Fernsehlandschaft überhaupt wahrnehme. Also quasi immer".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren