"James Bond - Spectre": Video gibt Einblick in Dreharbeiten

"James Bond bedeutet Authentizität" - mit diesen Worten macht Regisseur Sam Mendes in einem neuen Video deutlich, worum es im 007-Film "Spectre" geht: echte Stunts, echte Action und echte Explosionen.
"Nichts wird am Computer gemacht und das ist auch diesmal so", sagt Mendes. Ziel sei es, eine Atmosphäre zu schaffen, "wie sie nur mit echten Stunts möglich ist." Und diese werden rund um die Welt gedreht.
In Österreich sind gleich drei Autos und drei Flugzeuge im Einsatz, in Mexiko stürzen ganze Gebäude ein und in Marokko kommt es zu einer riesigen Explosion. "Es geht richtig zur Sache", sagt Mendes.
Bond-Fans können die abgedrehten Szenen ab dem 5. November in den Kinos bestaunen. Dann wird James Bond (Daniel Craig) von einer mysteriösen Nachricht aus seiner eigenen Vergangenheit eingeholt, unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation "Spectre" auf.
Neben Craig sind unter anderem Léa Seydoux, Monica Bellucci, Christoph Waltz, Ben Whishaw, Dave Bautista, Ralph Fiennes, Andrew Scott und Naomie Harris in dem 24. Bond-Abenteuer zu sehen. Der Titelsong "Writing's On The Wall" wurde vom britischen Sänger Sam Smith eingesungen.