Das könnte lustig werden ...

Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling drehen gemeinsam

von teleschau

Dieses Duo dürfte für viele Zuschauer eine Traumkonstallation darstellen: Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling stehen für einen Film gemeinsam vor der Kamera.

Da kommt wohl ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln auf die Kinobesucher zu: Im neuen Film des bayerischen Regisseurs Joseph Vilsmaier kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Humorgiganten. Wie die Tele München Gruppe mitteilte, stehen für "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" Michael 'Bully' Herbig und Hape Kerkeling erstmals gemeinsam vor der Kamera. In der Fortsetzung von "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" (2008) übernimmt Herbig erneut die Rolle des Boandlkramers, während Kerkeling den Teufel höchstpersönlich verkörpert.

Für Regisseur Joseph Vilsmaier gab es im Hinblick auf das neue Projekt keinen Grund zu zögern: "Als Bully mit der Idee zu mir kam, musste ich nicht lange überlegen. Mir war sofort klar, was für ein Potenzial in dieser Geschichte steckt!" Auch Herbig freut sich schon auf die Rolle, die er "unbedingt noch einmal spielen wollte". Hape Kerkeling betonte derweil die Qualität des Drehbuches von Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer. Er bezeichnete es als "schön, herzergreifend und rasend komisch". Die Dreharbeiten für "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" sollen im Oktober starten. Als Kinostart wurde Ostern 2020 als Ziel ausgerufen.

In der bayerischen Sagenwelt steht der Boandlkramer für den personifizierten Tod. Bekannt wurde die Figur unter anderem durch Franz von Kobells "Die Gschicht vom Brandner Kaspar" (1871) sowie durch das darauf basierende Theaterstück "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" von Kurt Wilhelm.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren