Musikshow bei ProSieben

Ruth Moschner und Rea Garvey rätseln bei "The Masked Singer"

von Elisa Eberle

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juroren aus dem vergangenen Jahr ist nur Ruth Moschner übrig. Außerdem wurde die Anzahl der Jury-Mitglieder verringert.

Welcher Star verbirgt sich unter welcher Maske? Diese Frage wird Ruth Moschner und Rea Garvey in den kommenden Wochen begleiten. Die Fernsehmoderatorin und der Sänger sind die neuen Jury-Mitglieder der Gesangs-Quiz-Show "The Masked Singer", die ab Dienstag, 10. März, um 20.15 Uhr auf ProSieben in die zweite Staffel geht.

In der Show treten zehn Stars aus unterschiedlichen Lebensbereichen als Sänger auf. Während der Performance ist ihr gesamter Körper von einem überdimensionalen Kostüm verdeckt. Die Jury, bestehend aus Garvey, Moschner und einem wöchentlich wechselnden Promi-Gast, muss somit nur an der Stimme erraten, um wen es sich handelt. Weitere Hinweise sind in kleinen Einspielclips vorab versteckt.

Ruth Moschner, die bereits im vergangenen Jahr in der Jury saß, zeigte sich angesichts ihrer Rückkehr begeistert: "Ich liebe Ratespielchen und das Zusammensetzen von Puzzleteilen. Dazu kommen die coole Musik und die knallbunten Masken. Es ist die Mischung aus Ratespaß und dem kleinen Wahnsinn zu wissen, man kennt die Stars zu 100 Prozent, aber erfährt es eben erst ganz zum Schluss." Schon jetzt könne sie an nichts anderes mehr denken und suche Instagram nach möglichen Verdächtigen ab, verrät die 43-Jährige in einer Pressemitteilung.

In der ersten Staffel hatten Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger die feste Jury gebildet, auch sie wurden Woche für Woche von einem neuen Jury-Kollegen beim Rätseln unterstützt.

Zum Beispiel durch Rea Garvey, der in der letztjährigen Auftaktfolge als Gast-Juror zu sehen war. Nun ist er in jeder Folge dabei. "Ich hätte nie geglaubt, dass man so viele Promis so lange geheim halten kann, aber ProSieben hat es geschafft und mit 'The Masked Singer' die spannendste neue Show im letzten TV-Jahr geboten", sagt der 46-jährige.

 


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren