Tränen wegen Trump: Selena Gomez weint in Instagram-Post

Selena Gomez zeigt sich in einem emotionalen Instagram-Clip erschüttert über die Migrationspolitik unter Donald Trump. Die Sängerin entschuldigt sich unter Tränen und betont ihre mexikanischen Wurzeln. Nach zahlreichen negativen Reaktionen entfernt sie das Video.
Kaum wieder im Amt hat US-Präsident hat Donald Trump fast 1000 Migranten durch die US-Einwanderungsbehörde ICE verhaften lassen. Wenig später zeigte sich Selena Gomez erschüttert über die Maßnahmen und teilte einen emotionalen Clip auf Instagram. "Es tut mir leid", schrieb die Musikerin dazu in ihrer Insta-Story mit einem Emoji der mexikanischen Flagge.
"Ich möchte nur sagen, dass es mir so leidtut. Alle meine Leute werden angegriffen, die Kinder", erklärte Selena Gomez unter Tränen in dem Video, das reichlich Aufmerksamkeit auf sich zog. "Ich verstehe das nicht. Es tut mir so leid. Ich wünschte, ich könnte etwas tun, aber ich kann nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll", schluchzte sie weiter und versprach, dass sie "alles versuchen" werde. Nach zahlreichen hasserfüllten Reaktionen über Migranten in der Kommentarspalte entfernte die 32-Jährige den Beitrag von ihrem Account.
Selena Gomez ist in Texas geboren, hat aber mexikanische Wurzeln. Ihr Vater stammt aus einer mexikanisch-amerikanischen Familie. Die bekannte Sängerin und Schauspielerin ("Emilia Pérez", "Only Murders In The Building") bezeichnet sich selbst als "stolze mexikanische Amerikanerin dritter Generation". Seit Jahren engagiert sie sich für die Rechte von Migranten.
Donald Trump hat seit seiner Amtsübernahme mehrere harte Maßnahmen zur Eindämmung irregulärer Migration unterzeichnet und den nationalen Notstand an der Südgrenze verhängt. Außerdem ordnete er den Ausbau von Grenzbefestigungen zu Mexiko an.
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH