Moderatorin zu Gast in Trödel-Show

"Bares für Rares": Katrin Müller-Hohenstein bringt eine Lampe mit

06.09.2023, 09.50 Uhr
von Franziska Wenzlick

Zur Primetime begrüßt Moderator Horst Lichter unter anderem Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein bei "Bares für Rares". Getrödelt wird im historischen Kloster Eberbach am Rhein.

ZDF
Bares für Rares
Show • 06.09.2023 • 20:15 Uhr

Obwohl der Sommer hierzulande mitunter eher ins Wasser fiel, herrscht im historischen Kloster Eberbach in Eltville im Rheingau eitel Sonnenschein – zumindest dann, wenn Horst Lichter in der ehemaligen Zisterzienserabtei Einzug hält. Freilich ist der "Hutträger des Jahres 2020" nicht ohne Grund angereist: In einer spätsommerlichen Ausgabe von "Bares für Rares" lädt Lichter einmal mehr zum Primetime-Trödeln ein. Mit von der Partie sind die Händlerinnen und Händler Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Elisabeth "Lisa" Nüdling, Daniel Meyer und Christian Vechtel. Expertise bieten indes Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.

Zu den eingeladenen Raritätenbesitzerinnen und -besitzern zählt auch Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Die 58-Jährige möchte eine Lampe veräußern, die ihre Eltern in den 80er-Jahren in Frankreich gekauft haben. Ob die Lampe antik ist oder nicht, weiß Müller-Hohenstein nicht – umso spannender dürfte werden, was die Experten zu dem Objekt zu sagen haben.

"Bares für Rares" bleibt Dauerbrenner

Üblicherweise läuft "Bares für Rares" im Wochenprogramm und zählt zu den erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen. Das ZDF lockt mit dem Entertainer, Koch und Publikumsliebling Lichter regelmäßig rund drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer nachmittags an, was zu Marktanteilen von rund 25 Prozent führt. Auch die Primetimeausflüge erfreuen sich für gewöhnlich größter Beliebtheit: Zuletzt versammelte eine "Bares für Rares"-Spezialausgabe im Juni zur besten Sendezeit rund 3,83 Millionen Menschen vor den TV-Geräten.

Bares für Rares – Mi. 06.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren