Neuauflage des Silvestersketches

"Dinner for One" mit Joko und Klaas: Die Rollen sind verteilt

22.12.2021, 16.05 Uhr
Joko (l.) und Klaas werden einen alten Sketch-Klassiker neu auflegen.
Joko (l.) und Klaas werden einen alten Sketch-Klassiker neu auflegen.  Fotoquelle: ProSieben/Waya Yeung

Nach der Niederlage gegen ihren Haussender werden Joko und Klaas zu Butler James und Miss Sophie: Die beiden spielen "Dinner for One" nach. Mittlerweile sind die Rollen verteilt.

Am Dienstagabend hatte in der Primetime-Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice" wieder der Sender ProSieben knapp die Nase vorn. Die Strafe für die beiden Moderatoren: Es gibt eine Neuauflage von "Dinner for One" mit Joko Winterscheidt (42) und Klaas Heufer-Umlauf (38) in den Hauptrollen. Jetzt gibt es erste Details zu "Silvester für Eins", das am 31. Dezember ausgestrahlt wird (20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn).

Der alte Schwarz-Weiß-Klassiker "Dinner for One", auch bekannt als "Der 90. Geburtstag", ist eine NDR-Produktion aus dem Jahr 1961. 1972 erstmals zu Silvester gesendet, gehört das Filmchen für viele zum festen Jahreswechsel-Programm. In dem rund 18-minütigen Sketch des englischen Komikers Freddie Frinton (1909-1968) mit seiner Partnerin May Warden (1891-1978) und dem anmoderierenden Conférencier Heinz Piper (1908-1972) hat Miss Sophie zu einem Geburtstagsdinner ihre vier engsten Freunde eingeladen. Diese sind jedoch alle längst verstorben, weshalb Butler James ihre Rollen übernehmen muss.

In der ProSieben-Neuinterpretation wird Moderator Steven Gätjen (49) zum Conférencier, Joko Winterscheidt schlüpft als Butler gleich in mehrere Rollen und die Herrin des Hauses mimt Klaas Heufer-Umlauf. "Doch schon bevor die erste Klappe fällt, stoßen Joko und Klaas gemeinsam und mit dem Team an, um das zurückliegende Jahr zu feiern. Ob das gut enden kann?", kündigt der Sender in einer Mitteilung von Mittwoch (22. Dezember) an.

Der Klassiker selbst läuft an Silvester übrigens im Fernsehen rauf und runter. Die Sendetermine finden Sie hier im Überblick.


Quelle: spot on news

Das könnte Sie auch interessieren