15. IBES-Staffel

Corona stoppt Lucas Cordalis' Dschungel-Ambitionen

19.01.2022, 09.15 Uhr
von Jule Hammerschmidt
Lucas Cordalis 2020 beim RTL-Spendenmarathon.
BILDERGALERIE
Lucas Cordalis 2020 beim RTL-Spendenmarathon.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Costa Cordalis war einst der erste "Dschungelkönig". Nun wollte es Lucas Cordalis seinem mittlerweile verstorbenen Vater gleichtun und die Dschungelkrone erobern. Doch ein positiver Corona-Test macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Bereits 2020 kamen Gerüchte auf, dass Lucas Cordalis im Dschungel 2022 mitmischen wird. Bei der aufgrund von Corona veranstalteten "Dschungelcamp"-Ersatzshow 2021 wurde dann offiziell bekannt, dass Cordalis auf der Kandidaten-Liste der 15. IBES-Staffel steht.

Die RTL-Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus" findet dieses Jahr pandemiebedingt in Südafrika statt. Aufgrund der strengen Einreisebeschränkungen ist es RTL nicht möglich, wie gewohnt im australischen Dschungel zu drehen. Aber die Fans können beruhigt sein: Nicht nur die Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bleibt dieselbe, auch der allseits bekannte und beliebte Dr. Bob ist 2022 wieder mit von der Partie. Alle Infos über Kandidaten, Sendetermine und Drehort des "Dschungelcamps" finden Sie hier.

Positiver Test vor dem Start

Doch Corona ist natürlich auch im "Dschungelcamp" 2022 allgegenwärtig. Lucas Cordalis hat es erwischt: Er wurde positiv getestet. Symptome hat er laut RTL keine. Cordalis kann aber natürlich nicht ins "Dschungelcamp" ziehen. Ist der Traum von der Dschungelkrone geplatzt? Noch nicht unbedingt, denn es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass Cordalis nach seiner Genesung zu den anderen Campern stößt.

Für Lucas Cordalis wäre die "Dschungelcamp"-Teilnahme etwas ganz Besonderes: Sein im Jahr 2019 verstorbener Vater Costa Cordalis war 2004 der allererste Dschungelkönig. Auch Jenny Frankhauser, die Halbschwester Lucas' Frau Daniela Katzenberger und seine Schwiegermutter Iris Klein waren schon im Dschungel. Frankhauser schaffte es 2018 sogar bis auf den Dschungelthron.

Der am 7. August 1967 in Frankfurt am Main geborene Lucas Cordalis verdient sein Geld als Produzent und Sänger. 2002 zog er nach Mallorca und gründete sein Plattenlabel "Supersonic Entertainment". Er arbeitete unter anderem mit Stars wie David Hasselhoff, DJ Bobo und der Boygroup Worlds Apart zusammen.

Der Musiker war von 1997 bis 2000 mit Jasmin Wagner alias Blümchen liiert. Viel bekannter ist er jedoch durch seine Heirat 2014 mit TV-Sternchen Daniela Katzenberger. Diese brachte 2015 die gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. In der RTLZWEI-Sendung "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" gibt das Paar private Einblicke in seinen teils chaotischen Familienalltag.

Auch darüber hinaus ist Lucas Cordalis immer mal wieder im TV zu sehen, zuletzt 2020 als Erdmännchen-Paar mit Ehefrau Daniela in der 3. Staffel von "The Masked Singer". Nun will sich Cordalis seinen Vater zum Vorbild nehmen und den südafrikanischen Dschungel erobern.

Lucas Cordalis – Steckbrief

  • Geburtsdatum: 7. August 1967
  • Geburtsort: Frankfurt/Main
  • Beruf: Sänger, Musikproduzent
  • Familienstand: verheiratet, eine Tochter

Sollte Lucas Cordalis doch noch mit Verspätung ins "Dschungelcamp" ziehen, wäre er einer von insgesamt zwölf Kandidaten der 15. Staffel  von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die weiteren Teilnehmer sind Filip PavlovicManuel FlickingerHarald GlööcklerTina RulandAnouschka RenziEric StehfestJanina YoussefianLinda NobatPeter Althof und Nachrückerin Jasmin Herren. Das "Dschungelcamp" läuft ab 21. Januar bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren