Neue Jury bei DSDS: Dieter Bohlen setzt auf Bushido und Isi Glück

Die 22. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" soll für frischen Wind sorgen. Eines bleibt aber natürlich beim Alten: DSDS-Ikone Dieter Bohlen ist weiterhin Teil der Sendung. Neben dem Pop-Titan nehmen allerdings zwei Neuzugänge Platz. Wie RTL verkündet, werden Rapper Bushido und Partysängerin Isi Glück das Jury-Trio komplettieren.
In einem RTL-Video kündigt Bohlen an, dass "alles umgedreht" werde: "Wir werden euch total überraschen, das verspreche ich euch." Das ganze Konzept sei "wirklich neu", so der 71-Jährige. Was das im Detail bedeutet, ist bislang noch nicht bekannt. Fest steht aber bereits, dass die neue Staffel im Frühjahr 2026 ausgestrahlt wird – sowohl im linearen Fernsehen bei RTL als auch vorab auf RTL+.
Der Pop-Titan setzt auf Bushido und Isi Glück
Für Bushido ist DSDS kein völliges Neuland: Der Rapper war schon beim Finale der letzten Staffel als musikalischer Gast beteiligt. Nun setzt er sich erstmals auch ans Jury-Pult. "DSDS hat Generationen geprägt – wir alle erinnern uns an diese Momente, die ins Herz gegangen sind. Oder einfach an coole und skurrile Typen. Jetzt selbst Teil dieser Jury zu sein, ist für mich mehr als nur Show. Es ist eine Ehre. In einer Zeit, in der sich alles schnell verändert, will ich helfen, echte Stimmen zu finden", sagt der 46-Jährige dazu.
Auch Ballermann-Star Isi Glück kommentiert ihr DSDS-Debüt: "Ich feier' nicht nur gerne gute Partys, sondern kenne auch die Veranstaltungsbranche mittlerweile wie meine Westentasche. Ich hoffe, dass wir einen Superstar finden, der auch nach der Staffel auf Events auftreten und stattfinden wird!" Sie betont, dass es für sie eine große Ehre sei, einen solchen Star mit Bohlen und Bushido zu suchen. "Ich kann es kaum abwarten, bis die Dreharbeiten endlich beginnen."
Dieter Bohlen sei schon im Voraus klar, dass es zu inhaltlichen Reibungen innerhalb der Jury kommen könnte, wie er verrät: "Bushido und ich werden auf jeden Fall völlig verschiedene Meinungen zu gewissen Musikgenres haben. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass Bushido Schlager gut findet." Er selbst sei wiederum kein großer Fan von hartem Rap.
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH